War selbst am Freitag in Koblenz zum Proberollen.
Leider fand ich die Kaufberatung bzw. Probefahrt sehr schlecht. Es wurde weder nach Gewicht gefragt, um die psi/SAG am Dämpfer+Gabel einzustellen, noch konnten die Jungs der "Radausgabe" Fragen beantworten (Frei nach dem Motto: So das war das Strive, das hier ist das Torque, da ist sogar ne Trinkflasche dabei)..
War zwar toll, dass ich Strive, Spectral und Torque, alle ON natürlich im Vergleich rollen konnte, aber mich hat das Surrounding (Kaufberatung, Probefahrt, Aftersalesmanagement, nicht überzeugt, das war vor Jahren besser ..
Ansonsten hat schon beim Testrollen das Bike etwas geklappert/geknarzt, kp wo es herkam (evtl einfach die Skidplate), aber wenn es das schon beim Testcenter hat, naja..
Das Torque machte einen wertigeren Eindruck, woran das auch immer liegen mag.
Habe mich vorerst gegens Strive
n entschieden, ist mit Sicherheit kein schlechtes Rad, nur iwie zieht mich Canyon gerade gar nicht an..ist halt absolut subjektiv
Soll kein bashing sein!
Als Canyon Bosch zu verbauen ist auch ein guter Schritt! Ich habe festgestellt, dass ich anscheinend mittlerweile lieber
RockShox statt Fox fahre.. was sich besser fahren lässt, obliegt jedem selbst
Ich bin mit 1,76 und SL 82 das Rad in S und M probegerollt.. Die S würde auf sehr technischen engen Trails zwar passen, aber der bessere Allrounder würde für mich die M sein (Hometrails, Familienrunden, Bikepark, Trailcenter).
Mal schauen welche Hersteller künftig noch Mullet E-Enduros mit Fullpower raushauen..
zum Thema XT Bremsen: Bremsen sind top, man kann die Scheiben ja gegen Galfer oder Dächle HD etc. tauschen,
TRP wird zur Zeit sehr gut vermarktet und können anscheinend auch was. Man will ja immer mal was anderes Fahren, ich habe fürs Bio-Enduro jetzt mal einen Satz Saints+Dächle HD bestellt