Dank dir
@on:Strive ,
das hört sich gut an. Nein
Ständer soll nicht dran.
Es soll ein brauchbares Rad von Park bis Tour sein, wobei Touren bei weitem der geringste Anteil ist.
Ich habe bisher nur Bio Trailbikes und möchte was mit dem man ein wenig mehr Gas geben kann und in härterem Geläuf nicht so extrem vorsichtig sein muss, da die meisten mit denen ich fahre 160-180mm fahren und einfach mehr laufen lassen können selbst ohne den Trail gut zu kennen oder super Lines zu fahren.
Und wenn ich mal Bikes von anderen fahren durfte hab ich direkt gemerkt, dass die Grenzen sich dort deutlich verschieben, selbst wenn man ziemlich gebremst wird weil es nicht das eigene Bike ist.
Ich hatte zuerst an das TorqueOn gedacht, weil ich gerne dieses "fliegender Teppich" Gefühl gehabt hätte, aber das TorqueOn bringt einfach zuviele Nachteile mit sich.
Bei der Größe spiele ich mit dem Gedanken L zu nehmen obwohl ich 192cm bin. 500mm Reach ist ja schon einiges, weiß nicht ob ich mich bei 525mm noch wohl fühlen würde .
Mit dem Race Motor war ich auch erst etwas unschlüssig, weil es mein erstes eigenes E Bike wird, allerdings durfte ich bei einem Scott Patron mal ein wenig rumspielen welches auch den Motor hatte....man kann den ja schon auch wie einen ganz normalen CX fahren. Und das der Motor z.B. ruppig in/vor/nach Kurven ist oder nochmal nach schiebt wenn man es nicht unbedingt brauchen kann ist ja auch programmierbar und auch etwas was man mit der Zeit kennenlernt - hoffe ich bzw. kam mir so vor und wurde mir eigentlich schon so bestätigt..... oder hast du da andere Erfahrungen oder Punkte die ich nicht so präsent habe?
Danke für dein Feedback
LG