Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Alltagsrad und einem Rad für lange Strecken (>100km). Ich werde das Rad im wesentlichen auf Feldwegen, Schotter und im Wald bewegen, aber nicht im groben Gelände (dafür hab ich ein anderes Rad). In erster Linie suche ich was zum Pendeln, Einkaufen, usw... Ich wohne am Rand der Schwäbischen Alb, weshalb ein vernünftige Schaltung und ein kräftiger Motor unbedingt sein müssen.
Ich hätte gerne etwas Wartungsarmes weshalb ich auf die Rohloff E14 mit Gates Riemen gestoßen bin. Im vergleich zur Enviolo ist die Rohloff auf Grund des größeren Übersetzungsbandbreite für mich viel interessanter.
Den Bosch CX Gen4 kenne ich und bin zufrieden damit. In Kombination mit dem Dual Akku finde ich das Antriebskonzept und die Erweiterungsfähigkeit (Licht, eShift, Connectivity) mit am Besten.
Ich will mit dem Fahrrad unseren Zweitwagen ersetzen von daher bin ich nicht sonderlich Preissensitiv.
Im wesentlichen bin ich jetzt bei R+M Supercharger2 und dem Simplon Sengo PMax hängengeblieben. Beim R+M stört mich etwas das hohe Gewicht, das Simplon ist bei entsprechender Ausstattung allerdings schon sehr teuer.
Habt ihr Ideen, Anregungen, Vorschläge für mich - machen meine Gedanken Sinn oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sengo und kann vielleicht etwas zur aktuellen Liefersituation sagen?
ich bin auf der Suche nach einem Alltagsrad und einem Rad für lange Strecken (>100km). Ich werde das Rad im wesentlichen auf Feldwegen, Schotter und im Wald bewegen, aber nicht im groben Gelände (dafür hab ich ein anderes Rad). In erster Linie suche ich was zum Pendeln, Einkaufen, usw... Ich wohne am Rand der Schwäbischen Alb, weshalb ein vernünftige Schaltung und ein kräftiger Motor unbedingt sein müssen.
Ich hätte gerne etwas Wartungsarmes weshalb ich auf die Rohloff E14 mit Gates Riemen gestoßen bin. Im vergleich zur Enviolo ist die Rohloff auf Grund des größeren Übersetzungsbandbreite für mich viel interessanter.
Den Bosch CX Gen4 kenne ich und bin zufrieden damit. In Kombination mit dem Dual Akku finde ich das Antriebskonzept und die Erweiterungsfähigkeit (Licht, eShift, Connectivity) mit am Besten.
Ich will mit dem Fahrrad unseren Zweitwagen ersetzen von daher bin ich nicht sonderlich Preissensitiv.
Im wesentlichen bin ich jetzt bei R+M Supercharger2 und dem Simplon Sengo PMax hängengeblieben. Beim R+M stört mich etwas das hohe Gewicht, das Simplon ist bei entsprechender Ausstattung allerdings schon sehr teuer.
Habt ihr Ideen, Anregungen, Vorschläge für mich - machen meine Gedanken Sinn oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sengo und kann vielleicht etwas zur aktuellen Liefersituation sagen?