Crossworx Trip 290

Tobbse1987

Mitglied
Da es im Internet noch nicht so viele Informationen zum neuen Crossworx Trip 290 gibt und ich meins diese Woche erhalten habe (als einer der Ersten) wollte ich mal ein paar Informationen, Eindrücke und Bilder teilen.
Vllt. gibt es hier ja ein paar Leute die mit dem Bike liebäugeln oder es interessant finden und mit diesen Informationen etwas anfangen können.

Nachdem ich bereits eine ganze Weile das Crossworx Dash als normales Enduro fahre, wollte ich auch noch das neue Crossworx Trip 290 Light EMTB besitzen.

Das Herzblut was die Jungs in ihre Firma stecken überträgt sich komplett auf die Bikes. Das Qualität ist einfach der Wahnsinn. Der Kunden Support ist der beste den ich in der Bike Branche bis jetzt nach vielen Jahren erlebt habe. Keine Frage bleibt unbeantwortet und sie haben immer ein offenes Ohr für meine Anliegen.

Nun zum Bike.
Ich habe mir das Crossworx Trip in 29 Zoll in Größe XL, RAW geordert.
Im Konfigurator hat man eine Menge Möglichkeiten sich das Bike nach den eigenen Vorlieben zusammenzustellen.

Die Verarbeitung ist Crossworx typisch erste Sahne. Ich liebe diese perfekten Schweißnähte.
Daher kommt das Trip mit wahlweise 140 oder 150 mm an der Front und 140mm am Heck.

Ich habe mich für die Fox 36 GRIP X Factory mit 150mm entschieden.

Der Motor ist der Bosch SX mit 55Nm.

Alle anderen Bauteile aus meiner Konfiguration könnt ihr sicherlich den Bildern entnehmen.

Am selben Tag als ich das Bike abholte habe ich es dort auf den Trails getestet.

Als Dash Fahrer fühlt man sich sofort wohl und Zuhause.

Klettern tut es wie eine Eins. Im steilsten Anstieg habe ich nie das Gefühl gehabt, dass das Vorderrad abheben möchte.
Ich liebe den steilen Sitzwinkel. Dadurch hat man berghoch eine extrem angenehme und effiziente Haltung. Das viele sagen, dass man bei dem Sitzwinkel in der Ebene zu viel Druck auf den Händen hat kann ich nicht bestätigen bzw. stört es mich einfach nicht.
Aber so ein Bike ist für mich auch dafür da damit hoch zu fahren um einen Trail wieder runter zu fahren. Sightseeing Touren würde ich mit einem anderen Bike machen.

Bergab gefiel mir das Bike auf Anhieb super. Es ist spritzig, agil und hat sehr viel Popp. Der Federweg von 140mm am Heck fühlt sich defintiv nach mehr an bzw. nehme ich den Unterschied zum Enduro nicht sehr dolle war.
Ich war super überrascht von der Wendigkeit auf dem Trail.
Es macht einfach Spaß es durch Kurven fliegen zu lassen und an jeder Kante abzuziehen.
Das Bike gibt auf dem Trail auch keine unschönen Laute von sich und läuft flüsterleise.

Ich bin begeistert und es bestätigt immer wieder mein Denken warum ich Crossworx treu bleiben werde. Geile Firma, geile Räder ♥️

Ich hoffe ihr könnt so einen kleinen Einblick davon bekommen.
 

Anhänge

  • PXL_20240910_132857096.MP.jpg
    PXL_20240910_132857096.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20240910_132937673.MP.jpg
    PXL_20240910_132937673.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • PXL_20240910_132947422.MP.jpg
    PXL_20240910_132947422.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240910_132952979.MP.jpg
    PXL_20240910_132952979.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240910_133001522.MP.jpg
    PXL_20240910_133001522.MP.jpg
    682,5 KB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240910_133006859.MP.jpg
    PXL_20240910_133006859.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • PXL_20240910_133012735.MP.jpg
    PXL_20240910_133012735.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • PXL_20240910_133014745.MP.jpg
    PXL_20240910_133014745.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
  • PXL_20240910_133019278.MP.jpg
    PXL_20240910_133019278.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • PXL_20240910_133027234.MP.jpg
    PXL_20240910_133027234.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben