Desmo
Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin seit Anfang Dezember an für sich stolzer Besitzer des neuen Cube FatBike´s.
Allerdings habe ich das Problem, das sich der Verschlussring am Ritzel vom Bosch CX Motor ständig löst.
Die Folge davon ist, das ich nun schon den zweiten Austauschmotor von meinem Händler bekomme, da der Vielzahn auf der Antriebswelle, der das Ritzel hält, durch das lose Ritzel verschlissen ist.
(1. Tausch nach 88km, 2. Tausch nach 53km)
Der Verschlussring ist übrigens auch schon mehrfach durch meinen Händler getauscht worden.
Da dieses Problem selbst beim fahren auf normalen Feld- und Waldwegen entsteht und auch überwiegend nur im ECO Modus gefahren wird, vermute ich seitens Cube ein konstruktives Problem.
Gibt es hier im Forum noch jemanden der ähnliche Probleme hat?
Ich bin seit Anfang Dezember an für sich stolzer Besitzer des neuen Cube FatBike´s.
Allerdings habe ich das Problem, das sich der Verschlussring am Ritzel vom Bosch CX Motor ständig löst.
Die Folge davon ist, das ich nun schon den zweiten Austauschmotor von meinem Händler bekomme, da der Vielzahn auf der Antriebswelle, der das Ritzel hält, durch das lose Ritzel verschlissen ist.
(1. Tausch nach 88km, 2. Tausch nach 53km)
Der Verschlussring ist übrigens auch schon mehrfach durch meinen Händler getauscht worden.
Da dieses Problem selbst beim fahren auf normalen Feld- und Waldwegen entsteht und auch überwiegend nur im ECO Modus gefahren wird, vermute ich seitens Cube ein konstruktives Problem.
Gibt es hier im Forum noch jemanden der ähnliche Probleme hat?
Zuletzt bearbeitet: