Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Ich hatte ab und an mal Anfangs dieses Rubbeln aber mit vernünftiger Einstellung war auch das weg.Und bis jetzt kein Rubeln der bremse? Kein ständiges schleifen? Hebel der Bremse gleitet nicht nach vorne (aus der Griffreichweite) weil die Haltenase gebrochen ist?
Mir gehts wirklich nur um die Bremse... Die anderen Parts am TM gefallen mir wirklich super!
Hab nur Panik, dass mir die Bremse so viel Ärger bereitet. Ich bin dann so ein Mensch der durch laute nervige Geräusche verrückt wird. Auch der YouTuber "E-Bike Amateur" hat ein rattern und lautes quietschen bzw. schleifen bei seiner MT7 am TM. Sodass er überlegt die Bremsanlage zu wechseln.
Am Bike meiner Frau ist das jedoch nie aufgetreten.
Schleifen haben wir beide nicht, ist alles eine Einstellungssache.
Quietschen bei meiner Frau absolut nix, bei mir ab und an mal beim „anbremsen“ bis der Belag voll anliegt, dann ist sofort Ruhe.
Beim Schnellentlüften ist mir an einer Bremse die Haltenase gebrochen, da wandert aber nix, der Hebel ist dort wo er hingehört.
Wie gesagt, wir sind zufrieden und die an unseren vorherigen Bikes nachgerüstete Saint von Shimano hat nur Theater gemacht…
Heftiges Quietschen, wandernde Kolben während der Fahrt, wandernder Druckpunkt, es war zum Kotzen…