rogerdubois
Bekanntes Mitglied
Für wen hier war das Systemgewicht ein top Kriterium beim Kauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich war es beim Laufradsatz ein Kriterium. Schon ein paar kaputt gemacht, waren alles leichte Dreingaben. Aber leider auch recht schwer, das 180kg Paar Felgen/Naben von Mavic.Für mich überhaupt nicht ... ist mir total wurscht, was da auf dem Papier steht ... ich gehe davon aus, das mich so ziemlich jedes Rad bei meiner zurückhaltenden Fahrweise trägt ...
Die e-Deemax?Für mich war es beim Laufradsatz ein Kriterium. Schon ein paar kaputt gemacht, waren alles leichte Dreingaben. Aber leider auch recht schwer, das 180kg Paar Felgen/Naben von Mavic.
Beim Rahmen habe ich keine Bedenken. Mein BioBike ist nicht ansatzweise so stabil wie das E-MTB und macht auch alles mit.
Als Nichtraucher lebt man durchschnittlich 5-7 Jahre länger heisst es, aber dann ist auch Schicht im Schacht.Als Nichtraucher stirbt man auch, der eine früher der andere später!
Zum Glück lassen sich einzelne Laufräder relativ günstig ersetzen. Ich hab mich mehrfach bei DT Swiss bei den Hybrid Linien mit 150kg Systemgewicht bedient und bei denen war noch nie irgendwas.E-MTB Systemgewicht: 120kg
Bin somit seit 3,5 Jahren mit ca. 25-30kg drüber. bei jeder Fahrt.
Konsequenz: Mikrospeichenrisse an der Hinterfelge nach 3 Jahren.
Aber man stirbt gesünder!Als Nichtraucher lebt man durchschnittlich 5-7 Jahre länger heisst es, aber dann ist auch Schicht im Schacht.
Dann machen wir für dich jetzt nen Schmachtlappen - Thread auf, damit du nicht länger schweigen musst ......kann ich mit einem Sys Gew von 88-102kg (je nach Rad) gsd nicht mitreden.
DoneDann machen wir für dich jetzt nen Schmachtlappen - Thread auf, damit du nicht länger schweigen musst ...
Du Schlingel!Dann machen wir für dich jetzt nen Schmachtlappen - Thread auf, damit du nicht länger schweigen musst ...
Ich bin dich nur etwas neidisch, dass du mit Bike so viel Gewicht auf die Waage bringst, wie ich ohne ...Du Schlingel!
Ich wusste garnicht, dass es mit "e" auch so lustige Threads gibt. Dachte, die gibts nur drüben ohne "e".Ich würde ja nie zugeben, dass ich hier eigentlich auch reingehöre.
Aber werde einfach mal interessiert mitlesen...
Gib zu, dass du den ganzen Osterkram für die Kids aus genau dem Grund im Garten versteckt hast. Wer glaubt denn noch an den Osterhasen?Als ich es gerade geschafft habe, die Berge an Süßkram zu vertilgen, kam schon Ostern und das ganze ging von vorne los. Jetzt habe ich aber auch so langsam aber sicher den Osterkram aufgefressen. Jetzt hoffe ich wieder auf Besserung