Der Ü-100kg Fahrer Thread

Na das nenne ich ja mal Lebensqualität.
Nichts für ungut jeder wie er mag aber wenn ich mir das so vorstelle sind meine 100 Kg gar nicht mehr so schlimm
Jeder definiert Lebensqualität anders.
Ich definiere sie ganz sich nicht danach wieviel ungesundes Junkfood ich in mich reinstopfen kann.

Machen jedoch viele so, dies erklärt warum mittlerweile über 60% also mehr als jeder zweite deutlich übergewichtig ist.

Könnten diese Leute nur einen Tag testen wie es ist Topfit zu sein, würden sie Lebensqualität sicher neu definieren.
 
Du bist noch keine Vierzig. Vielleicht ist das nur ne Phase…

Ich bewege mich auch noch recht umfangreich, esse jedoch querbeet wonach mein Appetit gerade verlangt.
Halte mich gar für zuckersüchtig. Die Ausrede für mein Tun liefert mir Paracelsus, der meinte „Allein die Dosis macht, dass ein Ding nicht Gift ist“.
 
Auf der Couch Süßes und Fast-Food in sich reinzustopfen ist dann Lebensqualität 🤔?
Naja ... jeder, wie er mag ...
Du musst ja nicht deine Ernährungsvorlieben
auf andere duplizieren.
Ich habe gerade den Grill an , esse ein leckeres Steak und trinke ein Glas Wein dazu.
Fahre übrigens auch fast täglich mit dem Bike zur Arbeit und meine Urlaube drehen sich ausschließlich um das Mountainbiken mit E und ohne.Das ist für mich Lebensqualität
auch wenn es scheinbar einige anders sehen
 
Du bist noch keine Vierzig. Vielleicht ist das nur ne Phase…

Ich bewege mich auch noch recht umfangreich, esse jedoch querbeet wonach mein Appetit gerade verlangt.
Halte mich gar für zuckersüchtig. Die Ausrede für mein Tun liefert mir Paracelsus, der meinte „Allein die Dosis macht, dass ein Ding nicht Gift ist“.
Das mag sein
Kann ich mir aber eher nicht mehr vorstellen.
Ich werde bald 39 und und die Phase geht jetzt dann schon 6 Jahre ;)
 
Du musst ja nicht deine Ernährungsvorlieben
auf andere duplizieren.
Sagt der, der ein Posting zuvor ganau das getan hat. Merkste selber?
Ich schrieb exakt gar nichts über meine Ernährungsvorlieben ... ;) hatte mich nur gewundert, warum man einen einigermaßen gesunden Lebensstil so negativ kommentieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 62 Lenzen habe ich seit über 20 Jahren einen BMI von 22,2 .
Und ich trinke gerne Bier, Wein und esse gerne Pizza und Pasta.
Ich betätige mich auch viel, Skifahren, Bergwandern, Skilanglauf, Biobiken, Tauchen usw.
Man muss halt mehr oder gleich viel Kalorien verbrennen, als man zu sich nimmt.
Eigentlich ganz einfach.
 
Wir haben eben zu Feierabend 2 halbe Liter Bier auf der Firma getrunken. Machen wir fast jeden Freitag so. Ansonsten trinke ich wenig Alkohol. Dafür esse ich gerne Süßigkeiten und bewege mich zu wenig.
 
Hi ihr "Schwergewichte"
ich wollte nur mal mitteilen, das ich die letzten zwei Wochen fast zwei Kilo abgenommen habe! Allein durch das Radfahren zur Arbeit! Hin ca. 2km und heim nen größeren Umweg von 20km... Natürlich im ECO Mode.
1kg pro Woche klingt zwar nicht viel. Aber wenn ich das hochrechne, wird da in nem halben Jahr noch was draus!' Meine Ernährung hab ich auch leicht umgestellt... Statt TK Pizza gab es viel Salat mit Thunfisch! Halt italienischer Art... Also Eisberg mit Schinken, Emmentaler, usw...
Okay, jetzt kommt der Winter;) Und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich bin jedenfalls voll motiviert!
Endlich macht Radfahren wieder Spaß!

Grüße
 
Also mal schauen was noch vom Winter übrig ist. Wenns richtig gefroren, verschneit und gesalzen ist halte ich mich raus. Aber die neue Jahreszeit Herbst-Frühjahr versuche ich mitzunehmen.

Zunächst mal geht der Sommer noch quasi bis Ende Oktober. Die Tage werden nur kürzer, aber richtig kalt glaube ich nicht.

Alles eine Frage der Klamotten.

Ich glaube nicht das man in der kalten Jahreszeit mehr Kalorien beim Radfahren verbraucht. In etwa genauso viel. Man hat zwar mehr Klamotten an und es ist alles etwas schwerer und ggf. technischer. Aber man macht nicht so viele KM. Auf genauso viele Ausfahrten zu kommen, find ich schwer. Hauptsächlich wegen den Bergen an Wäsche, die man mit genug Schlamm und Schweiss schnell produziert.
 
Hi ihr "Schwergewichte"
ich wollte nur mal mitteilen, das ich die letzten zwei Wochen fast zwei Kilo abgenommen habe! Allein durch das Radfahren zur Arbeit! Hin ca. 2km und heim nen größeren Umweg von 20km... Natürlich im ECO Mode.
1kg pro Woche klingt zwar nicht viel. Aber wenn ich das hochrechne, wird da in nem halben Jahr noch was draus!' Meine Ernährung hab ich auch leicht umgestellt... Statt TK Pizza gab es viel Salat mit Thunfisch! Halt italienischer Art... Also Eisberg mit Schinken, Emmentaler, usw...
Okay, jetzt kommt der Winter;) Und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich bin jedenfalls voll motiviert!
Endlich macht Radfahren wieder Spaß!

Grüße
Sehr gut, weiter so 👍
Ich bin die letzten 5 Wochen täglich insgesamt 36 Kilometer in die Firma gefahren.
Das macht 900 Kilometer in 5 Wochen.
Dazu noch Touren am Wochenende, dürften dann sogar Richtung 1100 Kilometer sein.

Ja merkt man, da ich aber nicht abnehmen möchte hab ich halt deutlich mehr gegessen.
 
Also mal schauen was noch vom Winter übrig ist. Wenns richtig gefroren, verschneit und gesalzen ist halte ich mich raus. Aber die neue Jahreszeit Herbst-Frühjahr versuche ich mitzunehmen.

Zunächst mal geht der Sommer noch quasi bis Ende Oktober. Die Tage werden nur kürzer, aber richtig kalt glaube ich nicht.

Alles eine Frage der Klamotten.

Ich glaube nicht das man in der kalten Jahreszeit mehr Kalorien beim Radfahren verbraucht. In etwa genauso viel. Man hat zwar mehr Klamotten an und es ist alles etwas schwerer und ggf. technischer. Aber man macht nicht so viele KM. Auf genauso viele Ausfahrten zu kommen, find ich schwer. Hauptsächlich wegen den Bergen an Wäsche, die man mit genug Schlamm und Schweiss schnell produziert.
Bei Schnee und Eis bin ich auch raus! Macht mir auch einfach keinen Spaß. Richtige Klamotten hab ich auch nicht für den Winter, aber die brauch ich ja auch nicht.
Natürlich hast Du recht. Der Sommer/Herbst geht noch ne weile. Richtigen Winter hatten wir letztes Jahr, sogar hier im Odenwald, nicht wirklich...
Wäscheberge produziere ich auch so genug. Ich schwitze wie ein Schwein ;-)

Grüße
 
Wenn es regnet oder sehr kalt ist im Winter fahre ich auch nicht.
Aber wie gesagt, so richtigen Winter hat es ja meist nicht, bei mir in Süddeutschland erst recht nicht.

Bis 10 Grad ist es eigentlich angenehm zu fahren. Darunter wenn es dann Richtung 5 Grad geht nicht mehr so.
Ich nehme das eMTB dann auch einfach mit im die Öffis. Hat auch den Vorteil, dass man zur Not auch einfach Heim fahren kann wenn mal wieder ein Zug ausfällt oder spontan gestreikt wird.
 
Bei mir im Allgäu machts auch im Winter Spaß mit dem Radel Unterwegs zu sein.
Und der Winterspeck hält sich zumindest ein wenig zurück ;)

DSC01714.JPG
20240129_105117.jpg
IMG-20211220-WA0023.jpg
IMG-20211220-WA0035.jpg


Alles nur eine Frage der richtigen Bekleidung :cool:
 
Zurück
Oben