Dropper post unterschiede in der Preisklasse bis 200€

Bei Radon musst aufpassen wegen des abknickenden Sattelrohrs. Da ist die Eintecktiefe teils sehr begrenzt.

Ansonsten ist die Oneup um 200€ eigentlich immer die beste Alternative, da sie eben am flachesten baut, leicht servicebar ist und Oneup selbst einen super Kundenservice hat.

Die oneup ist gut. Lordgun weiß nicht. Sitz in italien, man liest nicht so tolle Kommentare zu Reklamationabwicklung 🤷
Aber irgendwo muss ja der sau niedrige Preis herkommen

der e13 Trigger ist wirklich gut. Die Sattelstütze dagegen nur eine umgelabelte x-fusion oder tranz-x soweit ich weiß. die baut insgesamt halt recht hoch durch den travel-mechanismus.
hatte die im hardtail.

der e13 Trigger ist wirklich gut. Die Sattelstütze dagegen nur eine umgelabelte x-fusion oder tranz-x soweit ich weiß. die baut insgesamt halt recht hoch durch den travel-mechanismus.
hatte die im hardtail.
Wüsste nicht das es eine x fusion mit verstellbarer höhe gibt 🤷

Edit:
Du meinst wohl die alte trs+
Ich spreche von der neuen infinite dropper

ich hatte schon die e13 infinite. der auslöser sieht bspw. der in meinem rallon von werk verbauten OC (umgelabelte x fusion) schon SEHR ähnlich. da steht oft der gleiche hersteller dahinter.

ich hatte schon die e13 infinite. der auslöser sieht bspw. der in meinem rallon von werk verbauten OC (umgelabelte x fusion) schon SEHR ähnlich. da steht oft der gleiche hersteller dahinter.
Das mag durchaus sein, jedoch kenne ich keine x fusion die in irgendeiner Weise vergleichbar mit der infinite ist.
Natürlich kann es sein, das Auslöser und Kartusche zugekauft werden.
Rest der dropper unterscheidet sich aber grundlegend

Ich hatte 3 Oneup und inzwischen nur noch eine.

Ich kann die nicht wirklich empfehlen. Alle muss/te ich monatlich neu aufpumpen da sie ständig Luft verlieren.

Die 6 Jahre alte TransX die ich habe funktioniert wie am ersten Tag ohne jeglichen Service

Meine letzte OneUp werde ich nächstes Jahr auch ersetzen.

Gibt es unterschiede in der Qualität von versenkbaren Sattelstützen in der Preisklasse bis ca 200€.
Brauche ein 170 oder 180mm in 31,6 dicke für mein Radon Render.
Kann dir meine neuwertige CONTEC Drop-A-Gogo günstig anbieten 31,6, lauf Leistung ca.10km da ich auf die Elektronische Magura umgestiegen bin. Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN hier ;)

Test Contec Drop-A-Gogo

Zurück