Neuer Bosch Powertube Akku zu schwach?

Geiler 🍿
60 EintrÀge und der TE hat den Akku immer noch ned testen lassen
Da kann man von dem Thema und Inhalt halten was man will

Passiert ja auch grad ned soooo viel aufm ebike segment, und das Canyon akku thema wird auch langsam langweilig 😅
 
@Xahiri
Also ma Butter bei die Fische
Wann hastn Termin zum Akkutest?
Ohne Fakten wird sonst weiter nur 🧀 verbreitet..

Außer das war der Plan von Anfang an.
Dann alles richtig gemacht 👍
 
Sag jetzt!
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@Xahiri
Also ma Butter bei die Fische
Wann hastn Termin zum Akkutest?
Ohne Fakten wird sonst weiter nur 🧀 verbreitet..

Außer das war der Plan von Anfang an.
Dann alles richtig gemacht 👍
Ich habe die ĂŒberwiegende Mehrheit der RĂŒckmeldungen so verstanden, dass das Verhalten des Akkus durchaus im Rahmen des Normalen ist und nicht sonderlich besorgniserregend. Daher habe ich das aktuell nicht geplant, sondern werde erstmal weitere Fahrten unternehmen und es im Auge behalten. Ich werde euch wissen lassen, was dabei rauskommt und nĂ€chstes Mal den Akku auch gesichert auf 100% laden.

Warum diese passiv-aggressive Unterstellung im letzten Satz jetzt schon wieder nötig ist... Finde den Ton hier im Forum echt seltsam. Wenn es nicht interessiert, lest doch einfach ĂŒber den thread hinweg.
 
Neue Datenpunkte fĂŒr die AkkurĂ€tselfreunde:

26,8 km
01:33 h Fahrtzeit
17,1 km/Schnitt
150 Höhenmeter
106 Watt Schnitt
Trittfrequenz: 71/min
Akku von 100% auf 77%

Diesmal wieder mit AnhÀnger und Kind gefahren. Ich habe versucht eine höhere Trittfrequenz zu treten und habe das denke ich auch. Die Wege waren sehr voll, sodass man oft anhalten oder verzögern musste, was das Mittel der Trittfrequenz vermutlich niedriger aussehen lÀsst als sie es unter Last wirklich war.
 
Also bei aktuellem Wetter braucht mein Bullit bei meiner Fahrweise ca. 1%\km.

Das deckt sich doch mit obigen Angaben.

Ist natĂŒrlich nicht vergleichbar aber ich bin schon Levo und Crafty lĂ€nger gefahren auch da passte dieser Richtwert ganz gut.

TF eigentlich immer 80+
Immer kleine bis mittlere Stufe, Turbo vielleicht 0,5% der Strecke.
Eigenleistung im Bereich 150W
Fahrfertig 100kg plus Rad
 
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