Neuer Bosch Powertube Akku zu schwach?

Sag jetzt!
1000040391.jpg

@Xahiri
Also ma Butter bei die Fische
Wann hastn Termin zum Akkutest?
Ohne Fakten wird sonst weiter nur 🧀 verbreitet..

Außer das war der Plan von Anfang an.
Dann alles richtig gemacht 👍
Ich habe die überwiegende Mehrheit der Rückmeldungen so verstanden, dass das Verhalten des Akkus durchaus im Rahmen des Normalen ist und nicht sonderlich besorgniserregend. Daher habe ich das aktuell nicht geplant, sondern werde erstmal weitere Fahrten unternehmen und es im Auge behalten. Ich werde euch wissen lassen, was dabei rauskommt und nächstes Mal den Akku auch gesichert auf 100% laden.

Warum diese passiv-aggressive Unterstellung im letzten Satz jetzt schon wieder nötig ist... Finde den Ton hier im Forum echt seltsam. Wenn es nicht interessiert, lest doch einfach über den thread hinweg.

Neue Datenpunkte für die Akkurätselfreunde:

26,8 km
01:33 h Fahrtzeit
17,1 km/Schnitt
150 Höhenmeter
106 Watt Schnitt
Trittfrequenz: 71/min
Akku von 100% auf 77%

Diesmal wieder mit Anhänger und Kind gefahren. Ich habe versucht eine höhere Trittfrequenz zu treten und habe das denke ich auch. Die Wege waren sehr voll, sodass man oft anhalten oder verzögern musste, was das Mittel der Trittfrequenz vermutlich niedriger aussehen lässt als sie es unter Last wirklich war.

Also bei aktuellem Wetter braucht mein Bullit bei meiner Fahrweise ca. 1%\km.

Das deckt sich doch mit obigen Angaben.

Ist natürlich nicht vergleichbar aber ich bin schon Levo und Crafty länger gefahren auch da passte dieser Richtwert ganz gut.

TF eigentlich immer 80+
Immer kleine bis mittlere Stufe, Turbo vielleicht 0,5% der Strecke.
Eigenleistung im Bereich 150W
Fahrfertig 100kg plus Rad

Zurück