E-Bike als Zugmaschine

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4760
  • Erstellt am Erstellt am
Da hat sich der Gonzo die Mühe gemacht, sein Rad umgebaut nach seinen eigenen Bedürfnissen. Und wir reden über Züge und Automobile.
Muss noch kurz was zu unseren Öffis sagen, bei uns im Ösi Land hat sich da wirklich viel getan.:)
Überall neue Zuggarnituren mit gratis Wlan und gemütlichen Sitzen und viel Komfort, so kann man wirklich entspannt reisen.:)
Weiteres bin ich mit dem Zug auf manchen Strecken schneller als mit dem Auto und das ohne mich ständig über andere Chaoten im Verkehr aufzuregen.
Das ein Zug mal Liegenbleiben kann ist mir auch klar. Bin aber mit dem Auto auch schon aus verschiedenen Gründen gestanden bzw. Gestrandet.
Schlussendlich ist es jedem seine Entscheidung mit was er fährt, ich persönlich habe mich auf Rad und Öffis eingestellt und gehe seitdem bei weitem Stressfreier durchs Leben.:)

@gonzo666 wie hast du eigentlich bei 60Kg die Kupplung stabil bekommen?
Hab als erstes mal die billigsdorfer China Schrauben getauscht und mir ein paar Teile gedreht.
Das Messingteil dient zur Verstärkung so kann sich die Kupplung nicht mehr verwinden und auch das Klemmen funktioniert so besser. Weiteres habe ich mir statt den Kunststoff Ausgleichsringen eine aus Alu gedreht. Dann wurde noch die Sperre gebaut die mit einem Splinten gesichert ist.
Der Kugelkopf und die Pfanne sind original Metall auf Metall und das mit spiel, was beim fahren extreme Geräusche verursachte.
Habe dann in die Pfanne eine stärkere Kunststofffolie eingeklebt sodass die Verbindung spielfrei und geräuschlos ist.
Bis jetzt hält alles.:cool:



kupplung.jpg
pfanne.jpg
 
Zurück