Hallo liebe Community,
Da ich seit einiger Zeit wieder aktiv in das Geschehen auf Trails, ab und an Bikepark, eingreifen möchte, bin ich auf eure Hilfe und Erfahrung angewiesen.
Ich suche ein Bike, welches wirklich große Fahrer nicht kompromittiert und angenehm fahrbar ist. Dabei ist das Hauprkriterium vermutlich meine Größe (94cm Schrittlänge). Von der Gesamtgewichtempfehlung der Anbieter würde ich doch bei 120kg Gesamtgewicht beginnen wollen... sonst fällt einfach zu viel raus
Bisher hatte ich näher ins Auge gefasst: Canyon spectraln 7.0, specialized kenevo, commencal metastasiert power 29 uvm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank!
Da ich seit einiger Zeit wieder aktiv in das Geschehen auf Trails, ab und an Bikepark, eingreifen möchte, bin ich auf eure Hilfe und Erfahrung angewiesen.
Ich suche ein Bike, welches wirklich große Fahrer nicht kompromittiert und angenehm fahrbar ist. Dabei ist das Hauprkriterium vermutlich meine Größe (94cm Schrittlänge). Von der Gesamtgewichtempfehlung der Anbieter würde ich doch bei 120kg Gesamtgewicht beginnen wollen... sonst fällt einfach zu viel raus
Bisher hatte ich näher ins Auge gefasst: Canyon spectraln 7.0, specialized kenevo, commencal metastasiert power 29 uvm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank!
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Maximum 4.500€.
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben: Trail, Enduro, Downhill. Dabei aber alles leicht-Mittel. Keine extremen Angelegenheiten!
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen: trails, bikepark, ab und an Gebirge
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken: Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Zur Not, ja...
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Egal
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Alles außer Bosch ist vermutlich ein guter Anfang. Der tretwiderstand ab 25kmh soll unschön sein. Auch ist die Technik wohl mittlerer Weile veraltet. Brose scheint das Go to zu sein.
- Welche Art von Mountainbike: Fully
- Welche Reifengröße: egal
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Ausreichend... beides 150mm ist vermutlich für den Einsatzbereich das Minimum.
- Muss der Akku entnehmbar sein? Egal
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Klingt gut. Je mehr, desto besser.
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Egal
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Gute Technik, gute Passform. Optik egal.
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Unzählige, wobei der Reach immer recht ähnlich schien. Selbst Biker mit knapp 1,90m Körpergröße bemängelten den zu geringen reach von 480mm (specialized kenevo)
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? Keines. Vermutlich bald ein specialized kenevo.