• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

Orbea Rise im Test: Der spanische Hersteller Orbea präsentiert das Orbea Rise – ein Light-E-MTB mit unter 18 Kilogram, welches in der All-Mountain-Liga spielt. Wir konnten diese E-MTB-Neuheit für die Saison 2021 vorab testen und haben alle wichtigen Infos dazu. Im Artikel erfährst du, was es mit dem Shimano EP8 RS, der dieses E-MTB antreibt, aufsich hat und welche Akkukapazität im schlanken Carbon-Rahmen versteckt wurde. Vorhang auf für das neue Orbea Rise!

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins
IMG_0377.jpg

Jetzt mal mit 170er Fox / hinten 160 und Motor mit Leistung ;)
 
Ich freue mich über die neue Vielfalt bei den Bikes. Für mich käme aber kein Akku mit weniger als, sagen wir, 625Wh in frage. Dafür fahre ich meinen jetzigen 750Wh Akku zu oft fast leer.
Wo wohnst du denn, das du den Akku leer semmeln kannst? Mir fällt gerade nicht ein was du für ein Rad hast. Wieviel wiegt der Akku?
 
Ich wohne zwischen Bergischen und Sauerland. Meine Touren sind oft 50-60km und 1000-1400hm weit. Etwas Reserve darf auch sein. Da ist mit einem 500Wh Akku kein Blumentopf zu gewinnen.

Und bevor jetzt die Reichweitenkönige ums Eck kommen, das ist nicht meine Art E-MTB zu fahren. Und nein, ich fahre nicht Turbo.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück