pat3112
Bekanntes Mitglied
Ja unbedingt solltest du erklären wie sich der Preis zusammensetzt , würde mich wirklich interessieren. Ausser du hast eine Private Rente mit 250€ jeden Monat noch mit in dem Bundel macht dieser Preis keinen Sinn.Nein 4500€ ist halt alles drin, außer KFZ. All in one Paket von der Allianz maßgeschneidert wie man es braucht. Ich muss doch nicht erklären wie sich der Preis zusammensetzt?
Übertreiben wir mal und unterstellen du bist Hausbesitzer dann sollte man haben (Gebäude, Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz, Private Rente) wenn man ein sehr gesteigertes Sicherheitsbedürfniss hat kann man noch haben ( Unfall ,Berufsunfähigkeit, Lebensversicherung und so blödsinns Versicherungen wie Glasbruch etc.)
Das für 4500€ im Jahr ?????? Du bist der Traum eines jeden Policenverkäufers !!!
Gebäudeversicherung (kostet 250 € im Jahr)
Hausrat (200 € im Jahr)
PHV (150€ im Jahr )
Rechtsschutz ( auch um die 200€ im jahr )
Summe für das was man wirklich "braucht" = 800 € Im Jahr
Wie kommt man bitte auf 4500€ Versicherungsprämie im Jahr ?
Zu dem Zeitpunkt als ich mal Versicherungskaufmann gelernt habe gabs solche Bundels auch schon aber selbst da nicht in dem Preisrahmen.
Nicht böse gemeint aber ich würde da mal mit nem spitzen Bleistift und eigen Recherche noch mal drüber sehen, der Verdacht das du "geringfügig" zuviel bezahlst drängt sich mir irgendwie auf und in dem Zusammenhang würde ich das Wort
"maßgeschneidert" doch sehr hinterfragen wollen ;-)
gruß Patrick
p.s. sorry fürs offtopic aber das habe ich echt so noch nie gesehen ;-)
Zuletzt bearbeitet: