e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Morning Ride, mein Freund, der Dreck.

It's Tee Time...

IMG_20211217_083051.jpg
 
Da sei mal froh, mit den geschnittenen Slicks wär das auch nichts geworden ;-).
Halt, halt, nicht für jede Oberfläche ist viel Profil gut. Z.B. auf einer oberflächlich verharschten aber tiefen Schneedecke kannst du mit flachem Profil wunderbar drübergleiten, darfst nur nicht anhalten. Grobe Stollen reissen die Oberfläche auf und du sinkst sofort ein.

Ist das gleiche Prinzip in der Wüste, da gibt es spezielle Sandreifen mit flachen Profilblöcken, MT Reifen funktionieren da nicht so gut. Also deine dreckigen Danielreifen sind für Schnee auch nicht unbedingt das beste.

Allerdings ist mein Hinterreifen tatsächlich unten, habe schon einen Assegai hier umliegen, den werde ich demnächst mal montieren.
 
Halt, halt, nicht für jede Oberfläche ist viel Profil gut. Z.B. auf einer oberflächlich verharschten aber tiefen Schneedecke kannst du mit flachem Profil wunderbar drübergleiten, darfst nur nicht anhalten
Dann ist die Strecke aber recht anspruchslos ...

Assegai ist jetzt aber auch nicht gerade besser... der ist was wenns trocken ist.

Screenshot_20211218_084300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Strecke aber recht anspruchslos ...

Assegai ist jetzt aber auch nicht gerade besser... der ist was wenns trocken ist.

Anhang anzeigen 34006
Dann ist das Einsatzgebiet perfekt für mich. Auf meinen Trails gibt es eigentlich keine Sumpflöcher deswegen ich Mud-Reifen bräuchte. Allerdings bin ich schon abseits der Trails wenn ich neue/alte Wege gesucht habe an solche Stellen gestossen und auch stecken geblieben.
Aber wegen den wenigen Malen Mud-Reifen aufzuziehen ist sicher nicht zielführend.
 
Zurück