e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Nachschlag von heute
Morgen geht's aus dem vinchgau weiter.
SFL war super
IMG-20230628-WA0031.jpg
IMG-20230628-WA0028.jpg
IMG-20230628-WA0030.jpg

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Weiter geht's aus dem vinchgau.
Leider ist es nicht mehr so wie es wahr.
Trails ungepflegt und runtergekommen.
Da mein Ladeport abgerissen war musste ich zum bikeshop. Klasse Service von BIKEMAN und auch nettes Gespräch "das hier früher alles besser war"
Zum Trail, zerbommter Holly Hansen.
Sandig staubig stufig. Hat trotzdem Spaß gemacht.
20230629_145242.jpg
20230629_164534.jpg
20230629_161145.jpg

nein (nur Motorrad oder PKW)

ja, lt. Komoot bist dann schon 6 Std. unterwegs (hin und zurück)

ca. 1360Hm mit dem Bike (ab Mayrhofen) und ca. 470Hm zu Fuß (ab Stausee)

Lg Tirolbiker63

Wenn zu Fuß unterwegs: Der Weg vom Bärenbad hoch zum See ist ziemlich nett zu gehen - fahren vermutlich eher schwierig. Kann man m.E. aber ganz gut mit dem Aufstieg zur Plauener Hütte kombinieren, wenn man ein wenig fit ist.

Wenn zu Fuß unterwegs: Der Weg vom Bärenbad hoch zum See ist ziemlich nett zu gehen - fahren vermutlich eher schwierig. Kann man m.E. aber ganz gut mit dem Aufstieg zur Plauener Hütte kombinieren, wenn man ein wenig fit ist.
hoch fahren zur Staumauer und zum Seeweg geht nur mit dem Linienbus (Schrankenanlage) oder halt mit dem Bike, mit Pkw kommt man nur mehr bis zum Bärenbad (Link)

Lg Tirolbiker63

Den Weg vom Bärenbad bis zur Staumauer gefällt mir ehrlich gesagt nicht so 🙈 einmal gelaufen reicht mir der auch 😅
Ich überlege mir das noch. Wenn mit Bike gibt's auch ein Foto. Oder von woanders eben ☺️

Heute die Regenpause genutzt und den propaintrail gefahren. Der war super gepflegt und der Regen von heute früh sorgte für guten grip.
Du bist ja vor Ort,
Hast du Infos ob alpine Trails, wie zb Schartlkamm, bereits möglich sind ?
Aufstieg sollte kein Problem sein, da Südseite....
Dann geht's nach dem Kamm auf die Nordseite 🤔

Die Webcam zeigt halt nicht die entsprechende Nord Seite 🤔
Der Schartlkamm verläuft aber Hauptsächlich oben auf der Kante Richtung O-N-O und biegt erst ab ca. 1800Meter Höhe nach Westen Richtung Holy-Hanson ab.
https://www.outdooractive.com/de/ro...artlkamm-holy-hanson-goldrain/112788421/#dm=1Deswegen Glaube ich das da nicht mehr viel Schnee liegt , aber Glauben heißt nicht Wissen ;)
Also am besten im Vinschgau beim Matze Anrufen , der weiß das sicher .
https://vinschgaubike.com/

Zurück
Oben