e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Und bevor ich es wieder Vergesse , wenn Du den Schartlkamm mit dem E-Bike fahren willst hoffe ich das Dein Radel sehr Leicht ist .
Da sind ein paar Stellen an denen man schieben muss und an der Lawinenverbauung ist ein Stück mit Seilsicherung , dort ist Tragen Angesagt .
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß im Vinschgau .

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Kenne die Tour....
Letztes Jahr mit E Bike.
Früher ohne E ....
Schiebehilfe ab dem kleinen Löschteich Sehr von Vorteil. Besagte Stelle mit Seilversicherung ging für mich ohne tragen....

20230701_113321.jpg
20230701_113345.jpg
20230701_113327.jpg
20230701_114810.jpg
20230701_114817.jpg
IMG-20230701-WA0011.jpg

Der Regen von gestern war nötig.....Heute super griffig...😎

Heute das gute Wetter genutzt. Dieses Mal zwei Bilder ohne Bike:

Da ging es so 700 Meter richtig steil hoch. Wie steil es ist, sieht man nicht ansatzweise auf dem Bild. Mit Wurzeln, engen Kehren, Geäst im Sichtfeld, Steine und teilweise Stellen, wo der hintere Reifen kaum Traktion hat. Da ist das E-MTB in seinem Element.
IMG_6462.jpeg

Tja, da musste ich dann echt haushalten. Insbesondere weil die Sram AXS Schaltung bei meinem Bike sich den Strom ja direkt vom Hauptakku holt. Da wird einem dann ganz warm unterm Helm.
IMG_6451.jpeg

Wie lange hast dafür gebrauchte und wieviel Reparaturen hast gehabt ?
knapp 2 Jahre und bislang keine :), ich habe aktuell zwar ein schabendes, schleifendes Geräusch, wo ich aber eher die hintere Bremse in Verdacht habe, aber es ist eher keim kurbeln mit E-Antrieb zu hören. ( mit meinem Hörgeräten) Jedenfalls hat dazu die Bremsleistung ( Hebel durch ziehen extrem nachgelassen). Insofern ??

Zurück
Oben