e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

ich fahre auf allen meinen bikes seit jahren die gleiche kombination:

magura mt7 + hc3 hebel
trickstuff dächle hd 223/203
trickstuff 170 power vorne / standard hinten

hab seit ein paar wochen aber eine hayes dominion hier rumliegen, die werde ich bald mal testen. shimano ist okay, aber mit sram kann ich bei bremsen überhaupt nichts anfangen 😂

hier mal mein aktuelles bio (mit gleichen bremsen setup):
IMG_8756.jpeg

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Hallo frittencony
Was hast du für Bremsen bzw. Bremsscheiben drauf ? Habe ein Heckler mit Code R u. den 200er Scheiben und würde gern eine XTR od. Magura MT5 montieren, bzw. falls du was besseres weiß. Bin allerdings nicht der Donwhiller.
Servus!
Ich bin vor ein paar Tagen von der Code RSC auf eine Shimano SLX umgestiegen. Warum?
Auf meinem ersten Bio habe ich von Beginn an eine Shimano gehabt. Nicht mal eine Deore, aber das Bremsgefühl für mich ist trotzdem angenehmer als bei der Code.
Am zweiten Bio habe ich eine Magura MT8. Sicher nicht zu vergleichen mit einer MT5 oder MT7, aber auch diese wird einer Shimano weichen müssen, da mich auch da das Bremsgefühl noch immer nicht überzeugt.

Wieso würdest du bei Shimano zur XTR ganz oben ins Regal und bei Magura mit der MT5 zum unteren Ende der 4 Kolben Welt greifen?

MT5 gibt's übrigens gerade recht günstig.

Magura MT5 mit HC 1 Bremshebel für 54,99€
MT5 Vorne

MT5 Hinten

Servus!
Ich bin vor ein paar Tagen von der Code RSC auf eine Shimano SLX umgestiegen. Warum?
Auf meinem ersten Bio habe ich von Beginn an eine Shimano gehabt. Nicht mal eine Deore, aber das Bremsgefühl für mich ist trotzdem angenehmer als bei der Code.
Am zweiten Bio habe ich eine Magura MT8. Sicher nicht zu vergleichen mit einer MT5 oder MT7, aber auch diese wird einer Shimano weichen müssen, da mich auch da das Bremsgefühl noch immer nicht überzeugt.

Wieso würdest du bei Shimano zur XTR ganz oben ins Regal und bei Magura mit der MT5 zum unteren Ende der 4 Kolben Welt greifen?

MT5 gibt's übrigens gerade recht günstig.

MT5 Vorne

MT5 Hinten
Hy, also ich habe über Kleinanzeigen eine günstige XTR mit 2 Kolben gefunden. Nach Fragen in anderen Kreis
wäre das auch i.O. da ich ja eher der Tourenfahrer bin. Und ja die MT5 ist aktuell relativ viel zu finden zu günstigen Kurs.
Damit wir nicht ganz den Kurs verlieren ein Foto aus dem Harz Urlaub im September. 🤔 :cool:

Anhänge

• IMG_6897.JPG
    IMG_6897.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 58
Die Weinberge werden langsam gelb. Vor 2 Wochen war der Riesling noch satt grün. Aber die Herbstfarben haben auch ihren Reiz, der Blick auf den im Hintergrund sichtbaren Wald ist deutlich interessanter als im Sommer.

Anhänge

• IMG_20241015_172723_870.jpg
    IMG_20241015_172723_870.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20241015_172610_279.jpg
    IMG_20241015_172610_279.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20241015_172539_665.jpg
    IMG_20241015_172539_665.jpg
    557,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20241015_172648_178.jpg
    IMG_20241015_172648_178.jpg
    462 KB · Aufrufe: 41
Das ist kein Riesling sondern ein Pinot Michelin als Cuvee mit Corratec.:cool:

Welches Weinanbaugebiet?
;-) schau mal das dritte Foto genau an... An der Ruwer, da bin ich aufgewachsen. Wohne aber seit 30 Jahren an der Mosel, allerdings auch nicht weit vom Ruwertal weg. Schöne Gegenden zum MTB-Fahren. Radwege sind aber in der Saison zu meiden, da überfüllt mit Rad-Touris. Meine Frau und ich haben deshalb vor 20 Jahren mit MTB angefangen, einfach von den Flüssen links oder rechts in die Weinberge oder den Wald, und seit dem Kauf der E-MTBs gibts praktisch keinen Weinberg mehr, der zu steil ist. Der Tour-Radius hat sich extrem erweitert.

;-) schau mal das dritte Foto genau an... An der Ruwer, da bin ich aufgewachsen. Wohne aber seit 30 Jahren an der Mosel, allerdings auch nicht weit vom Ruwertal weg. Schöne Gegenden zum MTB-Fahren. Radwege sind aber in der Saison zu meiden, da überfüllt mit Rad-Touris. Meine Frau und ich haben deshalb vor 20 Jahren mit MTB angefangen, einfach von den Flüssen links oder rechts in die Weinberge oder den Wald, und seit dem Kauf der E-MTBs gibts praktisch keinen Weinberg mehr, der zu steil ist. Der Tour-Radius hat sich extrem erweitert.

Meine Oma hatte einen Lieblingswein, danmals vor etwa 50 Jahren... den "MoselSaarRuwer"
Konnte nicht verstehen, wie man einem Getränk einen derart dämlichen Namen geben kann :coldsweat:
Sorry für OOT

Mir gehts genauso, habe es jetzt schon die 2. Woche
:mad:. Es wird aber besser...
Ist sehr hartnäckig die Erkältung 😡.......bei mir auch schon Woche 2 ...das schlimmste ist, das ich vorige Woche nach zwei Tagen meinen Südtirol Urlaub abbrechen musste 😑hab das Bike nicht mal aus dem Auto ausgeladen,
das ist mir in den letzten 25 Jahren noch nie passiert! Aber es kann nur besser werden 😉

Und an alle Kranken, gute Besserung 🙋

Ist sehr hartnäckig die Erkältung 😡.......bei mir auch schon Woche 2 ...das schlimmste ist, das ich vorige Woche nach zwei Tagen meinen Südtirol Urlaub abbrechen musste 😑hab das Bike nicht mal aus dem Auto ausgeladen,
das ist mir in den letzten 25 Jahren noch nie passiert! Aber es kann nur besser werden 😉

Und an alle Kranken, gute Besserung 🙋
Kennen wir nur zu gut, eine Woche früher aus dem Urlaub zurück und der Husten und die Erkältung hat sich letztendlich bei uns beiden als Corona herausgestellt 🤮

Zurück
Oben