e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ich habs nicht so mit dem Winter, also ab Richtung Finale.
Aber erstmal in Varazze angehalten...
_PXL_20241226_115940146.jpg

_PXL_20241226_120435141.jpg

_PXL_20241226_121228307.jpg

_PXL_20241226_122229321.jpg

Ich habs nicht so mit dem Winter, also ab Richtung Finale.
Aber erstmal in Varazze angehalten..
Da soll es ziemlich gebrannt haben, hoffentlich alles ok bei Euch.

Nach fast drei Tagen wurde das Feuer, das mehr als 140 Hektar Wald auf den Höhen von Varazze im Alpicella-Gebiet verbrannt hat, für gelöscht erklärt. Mehr als drei Familien wurden evakuiert, nachdem die Flammen mehrmals auf bewohntes Gebiet übergegriffen hatten. Es war ein langer Einsatz für die Feuerwehr und die freiwilligen Feuerwehrleute, die vom Boden aus den Brand bekämpften und die Häuser verteidigten, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern, während in der Luft trotz des starken Windes Hubschrauber und Canadairs aus der Region über das Gebiet flogen.

Der Alarm wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ausgelöst
Der Alarm wurde gegen Mitternacht in der Nähe der Via Ceresa ausgelöst, wobei die Flammen auch von der Küste von Albisola Marina aus sichtbar waren. Zwei Teams der Feuerwehr von Savona mit 10 Einsatzkräften und 6 leichten Löschfahrzeugen waren vor Ort, flankiert von zwei VAB-Teams (Volontari Antifincendio Boschivo) aus Varazze. Die Flammen, die auf den Anhöhen ausgebrochen waren, sanken allmählich auf das Wohngebiet hinab und zwangen die Feuerwehr, einige Häuser vorsorglich zu evakuieren.

https://www.primocanale.it/attualità/49644-incendio-alture-varazze-bruciati-140-ettari.html

Deine Aussage zum Reifendruck und der Federung kann ich nicht nachvollziehen da es genau umgekehrt ist.

IMG_4827.jpeg

Ich hatte letzte Nacht mein Bike indoor bei 20 Grad stehen und habe den Luftdruck um 0,3 bar erhöht bevor ich es heute morgen bei -1 Grad nach draußen gestellt habe. Meine Mitfahrerin hatte sich verspätet und ich hab nur Spaßeshalber noch mal den Druck kontrolliert als sie ankam (wir hatten letzte Woche auch dieses Thema) so konnte ich ihr dann zeigen dass der Luftdruck für die niedrigen Temperaturen richtig ist. Das wäre nicht der Fall gewesen wenn ich den Luftdruck nicht vorher erhöht hätte.
Auch in den Federelementen sollte man den Luftdruck anpassen wenn man es nicht zu weich haben möchte…

Bevor es gleich in den Frost rausgeht,noch ein kleiner Bilder/Tourenmix aus diversen Gegenden....;)
(Vorsicht,Bilderflut....!)

(Sonnen)-Untergangsstimmung mit Frau IBEX zuhause.

Val Vesubie,Einstieg in 176 Spitzkehrentrack.....:winkytongue:

Bunkerrollen,Vesubie

Kleiner Bruder....:coldsweat:

Speisen wie Gott in FR....👍

Iwo zwischen Sospel+Vesubie

Die FR-Seealpen sind voll geil! Berg an Berg an Berg,an Hügel,Hügel,Hügel.....

Passage delicate...sieht schlimmer aus als es ist.

Zwischendrin am Mottarone mit Levo-Begleitung...;)

Comer See

Zurück