Echte E-MTB touren

Einen Umstand finde ich bei den durch User hochgeladenen Touren wirklich nachteilig:
Nämlich dass jeder die Strecke in ihren Schwierigkeitsgraden entlang seinem eigenen Leistungsvermögen klassifizieren kann.
Dadurch kann man „schwierige“ Streckenverläufe manchmal „mit nur einem Bein“ fahren.
.....oder du fährst ne Tour nach bei der "fahrtechnische Grundkenntnisse genügen" und stehst dann mit der Gattin in nem S3 Trailo_O
 

Anzeige

Re: Echte E-MTB touren
Man sollte sich halt nicht stumpf nur auf Komoot verlassen. Nicht ohne Grund ist die App Fluch und Segen zu gleich. Gibt genug Profis die einen Weg quer durch ein Feld als Trail/wanderweg hinterlegen und die Lemminge laufen hirnlos der App nach. Den Bauern freuts dann natürlich.
Ich würde mich immer erst über die Region informieren und dann Komoot und Trailforks abgleichen. Bspw die hier: https://www.openfietsmap.nl/
Sofern man ein Navi hat kann man bspw auch noch osm Karten hinzuziehen.
Das Beispiel vom TE ist allerdings sinnfrei, da wie bereits geschrieben, im Flachland an der Küste keine trails erwartet werden können.
 
Ich vermute mal auf der Karte ansehen bzw sich die Strecke vorher ansehen…
Nein sowas,
da wäre ich selber niiieee drauf gekommen!

Ich habe einige Zeit am Rechner verbracht bis ich eine Tour gefunden hatte die mir geeignet schien und natürlich hab ich mir die Tour und den Streckenverlauf vorher angeschaut.

Aber wenn jemand weiß wie man daheim am Rechner jeden Meter einer ~ 50 Km -Runde auf seine Bodenbeschaffenheit kontrollieren kann: Ich lerne gerne dazu.:)
 
Zurück