Novemberkind
Bekanntes Mitglied
So weihe mich bitte in die Geheimnisse der Tourenplanung ein, groĂer Meister!Schaut so aus, dass Du was die Tourenplanung betrifft, noch sehr viel lernen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
So weihe mich bitte in die Geheimnisse der Tourenplanung ein, groĂer Meister!Schaut so aus, dass Du was die Tourenplanung betrifft, noch sehr viel lernen.
Nöö, da musst dich schon selbst schlau machen oder einen Kurs besuchen.So weihe mich bitte in die Geheimnisse der Tourenplanung ein, groĂer Meister!
https://www.realitymaps.de/realitymaps-outdoor-app-tourenportal/So weihe mich bitte in die Geheimnisse der Tourenplanung ein, groĂer Meister!
GrundsÀtzlich finde ich es aber bei der Routenplanung (und Auswahl von VorschlÀgen) in Komoot auch sehr schade, dass es keinen "Asphalt vermeiden" Button gibt. Sehr oft bekommt man zuerst (Mit Einstellung MTB oder sogar Enduro) - auch hier bei uns im Mittelgebirge - einen Vorschlag mit von mir aus 20% Asphalt Anteil. Wenn man dann selbst umplant, gelingt es meistens, die fast identische Route OHNE Asphalt daraus zu machen. Ich denke die meisten Mountainbiker haben wenig Interesse daran, auf Asphalt zu fahren. Von daher finde ich, dass Komoot da schon noch Potential hat. Die Daten sind ja vorhanden.
Idee bei Komoot schon eingereicht?WĂ€re eine echt gute Option.
Gute Idee. Hab ich grad gleich gemacht. Sollte eigentlich kein riesiger Aufwand sein, da man ja nicht den ganzen Algorithmus Ă€ndern mĂŒsste, sondern eben nur Asphalt möglichst vermeiden, solange es Alternativen gibt. Denke, die Vorlieben zwischen Waldwegen, Schotter, Single Trails usw. sind unterschiedlich. Aber Asphalt will wirklich kein Mountainbiker.Idee bei Komoot schon eingereicht?
Wenn nein, dann:
feedback [at] komoot.de
Probier doch mal zum planen das Tool. Finde ganz ich ganz geschicktGute Idee. Hab ich grad gleich gemacht. Sollte eigentlich kein riesiger Aufwand sein, da man ja nicht den ganzen Algorithmus Ă€ndern mĂŒsste, sondern eben nur Asphalt möglichst vermeiden, solange es Alternativen gibt. Denke, die Vorlieben zwischen Waldwegen, Schotter, Single Trails usw. sind unterschiedlich. Aber Asphalt will wirklich kein Mountainbiker.