Emtb 4000€ empfehlung

Anzeige

Re: Emtb 4000€ empfehlung
https://www.cube.eu/de-de/cube-ster...lue-n-chrome/69e525199f9a63e4c2dc3a8f4b2aa915

Also es sieht tatsälich so aus, nur man kann ja auch durch gucken.,...

Leider ist der 360 grad view auf der hompage+ bildvergrößerung etwas schwierieg hinzukriegen aber es sieht soi tatsälich normal aus...

Ohne schraube dürfte das doch eigentlich gar nicht während des fahrens halten, sprich mein Rad wäre dann beim fahren auseinandergefallen :0)?

https://buycycle.com/de-de/bike/default65f4736222c5f-33042 Auf diesem Bild siehts genauso aus....

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings besitzt es von haus aus das Bosch Purion 200 Display und nicht wie auf der oben verlinkten Herstellerseite das Bosch Intuvia 100.
Keine Ahnung warum das dort falsch Angebeben wird...
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Steht im Kleingedruckten:
Auf Grund anhaltender Probleme in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden.

Besten Dank. Purion 200 finde ich persönlich spitze. Das einzige was nice to have gewesen wäre, eine usb-c ladebuche, da der Fahhrad akku länger durchhalten dürfte als der des ollen smartphones sofern man durchgehen google maps benutzen würde :)

Was ich mir noch unbedingt kaufen möchte ist eine kleine optisch schicke zum Rad passende Lenkertasche!!
Hat da wer ein tipp?
https://www.amazon.de/Bomence-Lenkertasche-Gürteltasche-Plastikflaschen-Fahrradtasche/dp/B09TTLD1GN/ref=sr_1_42?c=ts&dib=eyJ2IjoiMSJ9.0WLY6L3TIEsSmd3t3AwvzeXiOGOwYHx7Dx1RFEzGISulHLh4P_PgcAMoTmF1P2hrUhzQWkMadOTnaoHkhS8IY3-JRvl0BS17wvF-uqOx-YTAviuAhLED5RvAtdBNwA7qclEcKQ-yR0Y8hft_6kFaG4XSB4_AG3gtzwRo-b2EI9UhAEu37FCQ5uR-mS8RhlOWmhw7lMekEBBSSUwkp34XLSIJdxAYWNZ08lrUFS-ujW8X68e2txw01eAqdXx5VqbVQXo5Q-5OlUaCB66bryWCndITL2uz68Ptng6Py1zCPbw.dDIywUJZ3xYiqhiDq2TtjC2puneaxx_fiHRXKhRqmvw&dib_tag=se&keywords=Lenkertaschen&qid=1723893663&s=sports&sr=1-42&ts_id=190930011&th=1

Die wäre mirt zu teuer aber auch zu groß, aber ansonsten ganz interessant..eigentlich wollt ich vom optischen und von der größe wie die alten east-pack Bauchtaschen. Nur halt für den Lenker des Fahrades und nicht für die Hüfte meiner Person.

Alternative wäre diese Rahmentache:

https://www.amazon.de/ROCKBROS-Rahm...58-b1e2-e88d252f154c&pd_rd_i=B08HVPKBSF&psc=1

Kennt sich jdm. mit sowas aus? Bin mir da unsicher zwecks verutschen...

Zur heilen Federerung:
Rein optisch auch mit dem Loch wirkt das irgwntwie so als würde da was "fehlen"

Aber supiii das alles heile ist! Besten Dank an alle!!

Anhänge

• feder 2.jpg
    feder 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • feder 3.jpg
    feder 3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte keine Smartphone Halterung, eine Lenkertasche ist gesucht...Muss nicht viel reinpassen, sowas wie Taschentücher, Schraubendreher, Packung Zigartetten+ feuer...

Das das Rad von Haus aus keine usb ladebuchse besitzt ist zu verschmerzen, ich nutze während der Fahrt eh nur Purion 200 und sich mal verfahren oder einen Umweg zu fahren macht man mit dem Teil sogar ganz gerne :D

Die wäre mirt zu teuer aber auch zu groß, aber ansonsten ganz interessant..eigentlich wollt ich vom optischen und von der größe wie die alten east-pack Bauchtaschen. Nur halt für den Lenker des Fahrades und nicht für die Hüfte meiner Person.
Lass dir doch einfach ein paar Schlaufen mit Klett oder einem Ringverschluss an eine East-Pack Tasche nähen.

Leider nicht in M verfügbar. Ich muss aber sagen, das ist eben das Bike, das ich als Allrounder bezeichnen würde.
Kathmandu --> Kategorie 2
Reaction Hybrid --> Kategorie 3
Stereo 120--> Kategorie 4

Meine Frage ist nur, ob man bei S0 - max. 1, also bei Komoot der Schwierigkeit 1/3 von einer höheren Kategorie profitiert oder ob dazu sogar Kategorie 2 reicht? Also Schotter- und Forstwege?

Falls ja, ist ein Flyer Gotour 7.12 ggü. dem Kathmandu mehr Premium bzw. besser? Sehr schwer ist es, aber k.A. ob das ideal ist, wenn man gerne auch mal 1 km auf gemäßigtem Gelände hoch- und wieder runter fährt?

Ich bin da nämlich noch unschlüssig, welches da am geeignetsten wäre und so viel Geld auszugeben ohne es zu wissen, wäre nicht sinnvoll. Da sollte man doch ziemlich sicher sein.

Das Flyer hat ja noch das alte Bosch - System und fällt somit raus. Ein günstigeres reicht schon, allerdings am liebsten mit ABS. Doch wenn das dann 2k teurer ist, werde ich wohl oder übel verzichten, wobei es das Reaction Hybrid ohne Easy Entry ja auch schon um ca. 3.2k gibt. Wenn man beides zu einem guten Preis will, ist es natürlich schon etwas schwieriger. Ist das von dir verlinkte ausstattungsmäßig also deutlich unter dem Reaction Hybrid, welches ich verlinkt habe oder zahlt man da großteils für das ABS?

Aber schlussendlich hat man 4 Möglichkeiten: Easy Entry ohne ABS zu einem guten Kurs, ohne Easy Entry mit ABS zu einem Top-Preis, Easy Entry mit ABS zur UVP oder man wartet, aber das kann dann auch noch Monate oder gar über ein Jahr gehen und man muss ständig die Angebote beobachten.

Zurück
Oben