Ich sehe es in LZudem es das Modell nicht mehr in der Rahmengröße L sondern nur M gibt.
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Ich sehe es in LZudem es das Modell nicht mehr in der Rahmengröße L sondern nur M gibt.
Klar mal einen Platten flicken, bzw mal den Mandel wechseln kann ich selber aber alles "größe" überlasse ich dann der Fachwerkstatt, alleine Zwecks Werkzeug+Ahnung.....
Im Prinzip müsste ich deswegen auf ein gutes Angebot von BOC oder Stadler warten, was ich weniger wollte.
Hast du keine Lust dazu wirst du für den Komfort zahlen müssen.
Nach 2 Jahren kannst eh nur noch auf Kulanz hoffen.Was machst du wenn die Elektronik oder der Motor einen Defekt hat?
Was machst du wenn die Elektronik oder der Motor einen Defekt hat?
Stimmt, bin vor 40 Jahren mal durch Hanover durchgefahren. Wenn ich mich recht erinnere war's da eher flach. Falls du keine regelmäßigen Ausflüge in den Harz oder ins Sauerland zum Trailschredden planst, ist ein Enduro ein wenig oversized.Das es nicht mit einem (wenn auch ehemaligem) 5000€ Enduro mithalten kann ist klar!
Muss, braucht es aber auch gar nicht!
Schwierig zu sagen. Ausstattung ist bei beiden nicht wirklich toll. Eher nichtDas Stereo Hybrid 140 kostet mit 3.654,00 500€ mehr, ist das von den Komponenten gerechtfertigt?
Bei den Fahrwerken die da verbaut sind vermutlich nicht.Merkt man beim "normalen" fahrern einen Unterschied zwi´schen den Rädern, auch was die Dämpfer angeht?
Ja, steht für die Ausstattung. Gabel, Dämpfer, Schaltung, Bremsen, Laufräder usw. Um so teurer, um so besser arbeiten die, sind haltbarer, lassen sich reparieren.... Gerade letzteres ist bei manchen Bauteilen nicht möglich.Die Zahl erklärt die Akkukapazität, stehen die Abkürzungen für wichtige Unterscheide?
Gewicht ca. 27 kgIch hätte halt gern den Bosch Cx wieder.
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...-am-1-e-bike-mountainbike-29-27-5-orange.html
Das ist eine etwas bessere Ausstattung für Cityräder mit der MT 200 Bremse, den Rest habe ich mir gar nicht mehr angeschaut.Ich hätte halt gern den Bosch Cx wieder.
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...-am-1-e-bike-mountainbike-29-27-5-orange.html
Das
Bulls Copperhead EVO AM 1 E-Bike Mountainbike 29"-27,5" orange 44 cm
werde ich mir mal vor Ort angucken, auf den ersten Blick (ich bin aber kein Elektro-Zweirad Mechaniker/Nerd mit Ahnung) klingt das nach dem besseren Agebot im Vergleich zum CUBE Stereo Hybrid 140 HPC Pro 625 frostwhite´n´grey (202:
Ein weiteres Promlem bei Cube sind z.B. dise Kürzel mit denen Ich überhaupt nichts anfangen kann,...
Beispielsweise das Stereo Hybrid 120 gibt es in verschieden Ausführungen:
https://www.cube.eu/de-de/e-bikes/mountainbike/fullsuspension/stereo-hybrid-120
Kürzel wie:
SLT 750
ABS 750
TM 750
SLX 750
Pro 625
Race 750
Die Zahl erklärt die Akkukapazität, stehen die Abkürzungen für wichtige Unterscheide?
Dein altes Reaction ist aber auch kein Fully, und dafür mit 23kg doch recht schwer gewesen.Mein altes Cube Reaction Hybrid Pro 500 (Modell 2019) wiegt laut Hersteller auch 23Kg...
Anderswo geben Leute vierl Geld fürs Fitnesscenter aus, sowie ich das Rad ja nicht trage sondern fahre (ausser in den Keller)
Klar geht das gewichtsärmer, unter ~20kg allerdings habe ich keine 6-10k für ein Bike...
Ohne Carbon sind die ~25kg für ein Fully wohl normal....
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen: "Mit mindestens 150mm Federweg"Canyon Neuron On CF7. Lt. Hersteller 23,4kg mit Bosch CX und 750er Akku.
Gabs vor ein paar Wochen im Sale für 3999€.
https://www.canyon.com/de-de/e-bike.../3961.html?dwvar_3961_pv_rahmenfarbe=M151_P02
Beim bergamont gefällt mir die Motorabdeckung optisch nicht so, was die Radgröße mit 27,5 Zoll angeht bin ich auch einverstanden. Das Rad würde sich im Vergleich zum alten Cube welches wohl 29 Zoll Räder hätte wendiger fahren. https://archiv.cube.eu/de/2019/234101
Zum Ghost sehe ich grade keine größen Angaben der Reifen *, ich schätze aber mal es handel sich ebendo um 27,5 Zoll