Emtb 4000€ empfehlung

Vielen Dank für die ausfürhliche Erklarung, sowie Beratung!!
Somit würde ich das https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-e-riot-en-cf-pro-m000047205
bevorzugen, nur das ich leider nicht in Kassel sonder Hannover lebe und es wohl auch ein online einkaufen werden würde...

Leider finde ich in Läden vor Ort: Stadler / Boc ebend nicht so ein Angebot....Würde ich von einem anderen Hersteller mit ähnlicher/den selben Komponenten bei Boc /Stadler fündig werden, wäre der Preis halt nicht der selbe, sonder teutlich teuer.... Beispiel: https://boc24.de/products/ghost-e-riot-en-al-universal-1?variant=41992586854574
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausfürhliche Erklarung, sowie Beratung!!
Somit würde ich das https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-e-riot-en-cf-pro-m000047205
bevorzugen, nur das ich leider nicht in Kassel sonder Hannover lebe und es wohl auch ein online einkaufen werden würde...

Leider finde ich in Läden vor Ort: Stadler / Boc ebend nicht so ein Angebot....Würde ich von einem anderen Hersteller mit ähnlicher/den selben Komponenten bei Boc /Stadler fündig werden, wäre der Preis halt nicht der selbe, sonder teutlich teuer.... Beispiel: https://boc24.de/products/ghost-e-riot-en-al-universal-1?variant=41992586854574
Kannst du es in eine Filiale in deiner nähe liefern lassen?
 
Beim Fahrrad xxl wäre der nächste wohl in Münster, ob die das Rad zu Stadler oder Boc Hannover versenden würden, wage ich zu bezweifeln..


Das wäre die Auswahl von Stadler Hannover, mit dem ghost EN können die wohl nicht mithalten, sind aber preislich auf dem selben Level.
Die liefern das nach Hause, wenn das eine Option wäre. Zum Konkurrenten glaube ich weniger.
 
Grad mal nachgesehen, das Eduro wäre in den 3 Filianen eh nicht verfügbar, sprich man müsste das mit denen abstimmen, von daher können die auch gleich nach Hause liefern.
 
Wenn es nicht eilt würde ich auf den nächsten Canyon Sale warten und z.B. das Canyon Neuron:ON CF 7 mit Bosch Motor und 750er Akku kaufen. Beim letzten Sale sank der Preis um 1000€ und lag direkt innerhalb deines Budgets.

Vielleicht wäre aber auch ein Spectral oder Strive eine Probefahrt wert. Beide weit unter 5k.
 
Leider finde ich in Läden vor Ort: Stadler / Boc ebend nicht so ein Angebot....Würde ich von einem anderen Hersteller mit ähnlicher/den selben Komponenten bei Boc /Stadler fündig werden, wäre der Preis halt nicht der selbe, sonder teutlich teuer.... Beispiel: https://boc24.de/products/ghost-e-riot-en-al-universal-1?variant=41992586854574 *
Na ja, wenn der so ein Rad da stehen hat, dann fahr auf jeden Fall mal hin und mach ne Probefahrt damit. Kaufen musst du ja dort nicht - aber nachher weißt du, ob's sich gut anfühlt oder nicht. Wäre doof, wenn du es bestellt hast und es fühlt sich von Anfang an doof an.
 
Wenn es nicht eilt würde ich auf den nächsten Canyon Sale warten und z.B. das Canyon Neuron:ON CF 7 mit Bosch Motor und 750er Akku kaufen. Beim letzten Sale sank der Preis um 1000€ und lag direkt innerhalb deines Budgets.

Vielleicht wäre aber auch ein Spectral oder Strive eine Probefahrt wert. Beide weit unter 5k.
Ist schon richtig, aber von Hannover bis nach Koblenz für ne Probefahrt? Ist schon ein Ritt.
 
Wenn es nicht eilt würde ich auf den nächsten Canyon Sale warten und z.B. das Canyon Neuron:ON CF 7 mit Bosch Motor und 750er Akku kaufen. Beim letzten Sale sank der Preis um 1000€ und lag direkt innerhalb deines Budgets.

Vielleicht wäre aber auch ein Spectral oder Strive eine Probefahrt wert. Beide weit unter 5k.
Das Canyon wäre sogar mit 1000€ Rabatt im Vergleich zum Ghost viel zu teuer. Nur weil halt Canyon drauf steht...
 
Na ja, ein Bike besteht nicht nur aus der Summe seiner Komponenten.... ein Specialized oder Santa mit billo Ausstattung fährt sich halt immer noch besser als manch anderes in der High End Ausstattung. Am Aufkleber liegt's jedenfalls nicht.
Ausstattung kann man ändern, ne nicht passende Geometrie nicht.
Würde immer das sich besser fahrende Rad nehmen.
Zum Ghost und zum Canyon kann ich nichts sagen - beide noch nicht gefahren.
 
Na ja, ein Bike besteht nicht nur aus der Summe seiner Komponenten.... ein Specialized oder Santa mit billo Ausstattung fährt sich halt immer noch besser als manch anderes in der High End Ausstattung. Am Aufkleber liegt's jedenfalls nicht.
Ausstattung kann man ändern, ne nicht passende Geometrie nicht.
Würde immer das sich besser fahrende Rad nehmen.
Zum Ghost und zum Canyon kann ich nichts sagen - beide noch nicht gefahren.
Das klingt so als ob Specialized besser fahrende Räder für alle herstellt. Weißt du, dass Merida 49% von Specialized gehört hat? Und alle high end Specialized Rahmen von Merida hergestellt werden?

Da Ghost im Profisport Sponsor ist, würde ich behaupten, dass die in der Lage sind sich gut fahren lassende Rahmen herzustellen. Das ist natürlich individuell, wobei ich behaupte, dass ein Laie weniger davon bemerkt als ein Profi, du fährst ja auch keinen GT3 wagen zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, diesen Thread habe ich erstellt, um eine vernünftige Beratung zu
erhalten und nicht damit ihr euch streitet!.

Allegeim hätte ich nochmal eine Frage zu den Radon bikes.
Wenn man sich eins kauft, soll man ja selber basteln können.
Bedeutet das das man das Rad nicht in einer normalen Fahhradwerkstatt zwecks instanthaltung/kleinerer reparaturen bringen kann?

Mein altes Cube wurde immer in dem BOC schop generalüberholt (gewartet), allerdings hatte ich es auch dort vor Ort gekauft.
 
Hey Leute, diesen Thread habe ich erstellt, um eine vernünftige Beratung zu
erhalten und nicht damit ihr euch streitet!.

Allegeim hätte ich nochmal eine Frage zu den Radon bikes.
Wenn man sich eins kauft, soll man ja selber basteln können.
Bedeutet das das man das Rad nicht in einer normalen Fahhradwerkstatt zwecks instanthaltung/kleinerer reparaturen bringen kann?

Mein altes Cube wurde immer in dem BOC schop generalüberholt (gewartet), allerdings hatte ich es auch dort vor Ort gekauft.
Viele Händler sind beleidigt, wenn man sagt man hat es aus dem Internet. Da kann es passieren, dass sie aufgrund ihrer aktuell glücklichen Lage dein Rad nicht annehmen, weil sie genügend Arbeit im Service haben, oder sie verlangen mehr.

Aber das muss natürlich nicht immer so sein.
 
Hey Leute, diesen Thread habe ich erstellt, um eine vernünftige Beratung zu
erhalten und nicht damit ihr euch streitet!.

Allegeim hätte ich nochmal eine Frage zu den Radon bikes.
Wenn man sich eins kauft, soll man ja selber basteln können.
Bedeutet das das man das Rad nicht in einer normalen Fahhradwerkstatt zwecks instanthaltung/kleinerer reparaturen bringen kann?

Mein altes Cube wurde immer in dem BOC schop generalüberholt (gewartet), allerdings hatte ich es auch dort vor Ort gekauft.
Du kannst das Rad zu einem Radon Servicepartner schicken lassen. Kostet ein paar € mehr. Dafür baut er dir das Rad auf. Einfach auf der Radon Seite unter Service eine Partner raussuchen.
 
Also einen Radon Servicepartner der vor Ort wäre (Hannover) gibt es gar nicht.

Wenn mal was ist, inspection/reparatur wäre genau das das ausschlggebende Argument jermanden vor Ort zu haben.
Deshalb kommt auch der Nicht online Kauf in Frage.

Klar mal einen Platten flicken, bzw mal den Mandel wechseln kann ich selber aber alles "größe" überlasse ich dann der Fachwerkstatt, alleine Zwecks Werkzeug+Ahnung.....

Im Prinzip müsste ich deswegen auf ein gutes Angebot von BOC oder Stadler warten, was ich weniger wollte.

Da in der Nähe ein Cube Store ist, wäre das auch eine Option, allerdings wäre das https://multicycle.de/produkt/cube-stereo-hybrid-140-hpc-pro-625-frostwhitengrey-2023 auf Preis des Enduro von Fahrrad xxxl nur das es den nicht in Hannover gibt...ziemlich ärgerlich.


Wie stehts zu dem ? https://multicycle.de/produkt/cube-stereo-hybrid-120-one-625-blacknblack-2024

Kostet aber auch 3 Scheine (über 3000€), meiner Meinung nach wäre da das Ghost Enduro zu bevorzugen, wenn auch 600 €teuer... +nicht vor Ort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ebend beim Fahhrad xxl laden angerufen, und sofern was größeres wäre zwercks garantie müsste man eh vor Ort vorstellig werden, aus entfernungsgründen ergibt das so keinen sinn. Zudem es das Modell nicht mehr in der Rahmengröße L sondern nur M gibt.
 
Zurück
Oben