Emtb 4000€ empfehlung

Kommt aufgrund des anstehenden Herbstes/winter sowas wie ein großer Abverkauf oder wird es weitegend wie bisher werden
Da kommen ganz sicher tolle Angebote.

Nach den Herbstangeboten kommen die Frühlingskracher, dann die Summerspecials um dann wieder bei den Herbstangeboten zu landen. Achso, die Winterseason-Sales-Initiative hab' ich unterschlagen. ;)

Aus diesem mentalen Dilemma kommst du nur durch Treffen einer Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Emtb 4000€ empfehlung
Im Prinzip versuche ich für mich das beste für mein Geld zu bekommen, was aktuell verfügbar ist.
Hätte ja sein können das sowas wie ein Black friday angebiotstag /woche kommt, sowas hätte ich dann schon noch abgewarten sofern lohnenswert und nicht allzu lang entfernt.
Mit einem der zuletzt gennanten bin ich wahrlich schon mehr als zufrieden und 3500€ sind auch mehr als genug.

Gibt es eigentlich eine Schloss empfehlung?



edit: Scheint ein gutes Angebot zu sein, wahrscheinlich? besser als die von B O C.
Nur gibts das nicht vor Ort (Hannover) zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip versuche ich für mich das beste für mein Geld zu bekommen, was aktuell verfügbar ist.
Dann überleg dir einfach mal, wofür du das Rad verwenden wirst, welchen Anspruch du an Qualität und Haltbarkeit hast, welche Serviceleistungen du in Anspruch nehmen möchtest oder musst usw.
Dann lese dich mal in die Materie ein, welche Gabel taugt für meine Zwecke, was sind die Unterschiede, welche Schaltruppe passt zu mir am besten usw. Mussten wir alle durch - gibt's genug im WWW zu finden.
Hier ständig irgendwelche Schlussverkaufsleichen aus dem Keller zu holen und zu fragen sind die gut, wird dich nicht weiter bringen.
Dann Bike in die engere Auswahl nehmen und probefahren. Nur so kommst du zum Ziel und bekommst für dich das Beste für dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können das sowas wie ein Black friday angebiotstag /woche kommt
Das kann nicht nur sein, das ist ganz sicher so.

hätte ich dann schon noch abgewarten
Machst du längst. ;)

sofern lohnenswert und nicht allzu lang entfernt
Das sind die Argumente die der Teufel auf deiner linken Schulter dem Engel auf deiner rechten Schulter zuruft.
Gab's da schon 'ne Antwort?

Hier gibt's irgendwo auch 'nen Leitfaden zum Ausfüllen für Kaufberatungen. Vielleicht ist es ja 'ne Idee diesen mal zu suchen (dabei lernt man die Suchfunktion dann auch ganz gut kennen), auszufüllen und hier zu hinterlegen?
 
Stimmt was Deft schreibt ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen Das BOC und andere Händler nicht mit der Qualität der Online Händler Canyon Rose Propain mithalten kann und eben was man damit vorhat.
 
Laut Hersteller 2,5 Kilo aber das wäre mir in anbetracht des neuen Rades dermaßen egal!
Hab sogar ein Video gefunden:



Danke für den guten Tipp mit dem Schloß!!!


Spezifikationen


inkl. Alarm-Funktion: Nein
Zylinderart: XPlus
Gewicht: 2470 g


Schließtyp: Schlüssel
Facettenfarbe: schwarz
 
Laut Hersteller 2,5 Kilo aber das wäre mir in anbetracht des neuen Rades dermaßen egal!
Hab sogar ein Video gefunden:
Plus 2,5 kg ist natürlich ein Klotz....
In der Stadt und Flachetappen mag das egal sein ,
Wirklich 1000 Hömes bergauf wollte ich das nicht mitschleppen.
Du gugscht tatsächlich Videos vom Maddin , dem Chaoten 😎
 
Sofern es sich um für mich sinvoll anzusehende, interanntes handelt, wie mit dem schloss ja!

Ich war heute im Boc und die hatten natürlich nur Yamaha PWST (75NM Motor) oder einen mit 85 allerdings wollte ich den Bosch wieder haben. Warum Cube nur Bosch verbaut konnte mir nicht beantwortet werde, sowie der Berater der Meinung sei das die Yamaha Motoren besser sein (Yamaha sei Weltmarktführer im ebike motor bereich).... die Haibike alterrnative mit Bosch lag Preislich wieder bei 4500€....

Also direkt ums Eck gefahren und den Cube Store besucht, und mir nach ein bisschen Beratung das https://multicycle.de/produkt/cube-stereo-hybrid-120-race-750-petrolbluenchrome-2024 angeeignet, es fährt sich herrlich und endlich hat die wilde sucherei ein Ende!!
 
Bei uns gibt es ja das Jobbike, wobei das ca. 2/3 des Kaufpreises ausmacht und ggü. wirklich guten Angebot von Internethändlern auch nicht mehr wesentlich günstiger ist und man das langsam abstottert. Letzthin habe ich mich mit einem anderen MTB-Fahrer unterhalten, der meinte, dass man auf jeden Fall ein Fully mit 160 mm Federweg nehmen sollte, weil man bei einem Hardtail früher oder später sowieso zum Fully greift und es somit teurer wird. Doch wie seht ihr das: Ich fahre ausschließlich gemäßigtes Gelände, welches keine besonderen Fahrkenntnisse erfordert, also Asphalt, Forst und Schotter, also meist S0 bis max. S1 oder bei Komoot max. Schwierigkeitsgrad 1.

Nun meine Fragen:

Bei Cube gibt es ja das Kathmandu / Reaction Hybrid / Stereo Hybrid 120, also Kategorie 2, 3 und 4. Genau genommen reicht bei meinem Einsatzbereich ja sogar 2. Würdet ihr, um eine gewisse Reserve zu haben, zumindest Kategorie 3 in Betracht ziehen oder muss das nicht mal sein, wenn man weiß, dass sich die Fahrwege nicht ändern? Vorteil vom ersten ist, dass Licht usw. bereits verbaut ist und man nicht nochmals ein paar Hunderter drauflegen muss für Schutzblech, etc.

Desweiteren habe ich noch dieses entdeckt:
https://www.fitstore24.com/de/flyer-gotour-7-12-xc-abs-comfort-anthracite-2024
Ist das so eine Art Premiumversion des Cube Kathmandu oder sind die ebenbürtig? UVP ist nämlich 1k höher. Das Gewicht mit ca. 6 kg mehr aber leider auch.

Ansonsten wäre das recht günstig:
https://www.fitstore24.com/de/cube-reaction-hybrid-abs-750-smaragdgreynblue-2023
Was haltet ihr eig. von Easy Entry? Hat das bei einem gleichen Modell Nachteile oder ist der Unterschied nur das bequeme Aufsteigen? Nur fast 1k drauflegen dafür, wäre sinnlos:
https://www.fitstore24.com/de/cube-reaction-hybrid-abs-750-smaragdgreynblue-2024-easy-entry-rh-l
Aber mal sehen, was ihr zu den 3 Modellen meint. Unter 4k geht es also schon, wenn man etwas sucht.
 
Bei Sportokay gibt es aktuell auf die reduzierten Bikes 15% on Top. So kostet zB ein Orbea Rise H30 aktuell 3500€. Es sind aber auch diverse andere Räder dabei, die vielleicht in dein Beuteschema passen
 
https://www.cube.eu/de-de/cube-ster...lue-n-chrome/69e525199f9a63e4c2dc3a8f4b2aa915

Es ist dieses geworden, bei BOC hatten sie nur eins mit Yamaha vor Ort aber sehr viel schlechter....Also spontan zum CUBE Store der quasi neben an ist und es konnte auch gleich mitgenommen werden.....
Allerdings besitzt es von haus aus das Bosch Purion 200 Display und nicht wie auf der oben verlinkten Herstellerseite das Bosch Intuvia 100.
Keine Ahnung warum das dort falsch Angebeben wird...

Ich bin mit dem Rad mehr als zufieden und habe auch schon 240km abgeradet...
Was mir daher gerde weniger gefällt ist, das es so aussieht als sei schon so eine "Schutzkappe" bei der feder (siehe bild) abgegangen....
Bei 300km muss ich eh zur ersten Inspection (Wartung) mal gucken was die dazu sagen...
 

Anhänge

  • Feder ebike.jpg
    Feder ebike.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Was mir daher gerde weniger gefällt ist, das es so aussieht als sei schon so eine "Schutzkappe" bei der feder (siehe bild) abgegangen....
Bei 300km muss ich eh zur ersten Inspection (Wartung) mal gucken was die dazu sagen...
Da fehlt keine Schutzkappe, sondern die Schraube, mit der das Lager verschraubt wird!!!
Nicht mehr fahren und sofort mit dem Händler Kontakt aufnehmen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann beim teuersten Boutique Bike passieren! Genau deswegen kontrollieren die meisten Händler nach ner Handvoll KM per (meist) kostenloser Erstinspektion Drehmomente & Co.
Erstaunlich das die Umlenkwippe an Ort & Stelle geblieben ist. Hatte so ein Versagen bei nem Trek Fuel - da war der ganze Hinterbau verzogen.
 
Zurück
Oben