DeathEndHero
Mitglied
Hallo zusammen,
Ich fahre seit letztem Sommer MTB.
Bis jetzt war ich noch mit einem Biobike unterwegs.
War ein altes Fully von Scott, weis gar nicht genau welches Model, dass habe ich von einem Kumpel aus dem Keller geliehen und hat für die ersten Erfahrungen super gereicht.
Ich bin Hauptsächlich auf meinen Hometrails gefahren, das sieht wie folgt aus:
ca 4 km Bergauf und dann Downhill Trails runter, anfangs noch ganz vorsichtig, aber mittlerweile werde ich immer schneller und die ersten Tables sind auch drinne.
Am meisten spaß habe ich wenn ich einfach Vollgas den Trail runter brettern kann, Tables, Gaps, egal, - nehme ich alle mit was ich mir zutraue und was ich noch nicht kann wird am Wochenende geübt.
Im Bikepark war ich auch schon letzten Sommer, und hin und wieder gibt es auch normale Tagesausfahrten auf Wald/Forstwegen.
Aus diesem Grund sollte es kein reines Downhill Bike sein, daher ist die Wahl auf ein Enduro gefallen. Genug Federweg für Action, aber kein Hindernis bei gelegentlichen Tagesausfahrten über Wald/Forstwege und mit der Familie.
Hab seit letzter Woche erfahren das unser Betrieb nun auch Jobbike anbietet, natürlich schlag ich da zu
Nun weis ich aber nicht so recht welches Bike ich nehmen soll, bis jetzt bin ich bloß gefahren, hab mich über Ausstattung wenig Informiert und bin mir da recht unsicher.
Es stehen bis jetzt folgende zur Auswahl
1. Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM
Cube Bike
Gefällt mir Optisch, hat ne Magura MT7 die ja ziemlich gut sein soll.
Der 170mm Federweg ist sicherlich nicht verkehrt.
Ich finde aber das Bosch Kiox Display nicht so toll.
Ich seh jetzt schon wie das Display beim ersten Sturz bricht.
Da find ich es etwas Minimalistischer besser.
Außer das Bike fährt auch mit abgenommenem Display, das wäre natürlich Top!
2.
Focus SAM² 6.8
Focus Bike
Gefällt mir Optisch am besten
170mm Federweg
Kein Schickimicki Display, schlicht nur das nötigste, somit robuster bei Stürzen.
Bisher mein Favorit
Bin mir aber etwas unsicher mit den 29er Reifen, wirken etwas groß, denke das ist Gewöhnungssache ^^
3.
Canyon Spectral ON CF7 oder Torque ON9
War anfangs mal in der ganz engen Auswahl, scheidet aber mittlerweile aus, da es daführ so gut wie keine Fachhändler gibt.
Ich befürchte da Probleme mit Service/Ersatzteilen, die bieten meines Wissens nach nur Online Handel an
Ich hätte schon gerne einen Händler in meiner nähe wo ich hingehen kann.
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Mein Limit liegt bei 6000€
Akku sollte min 500 Wh liefern, lieber wäre 600Wh+
Ich fahre seit letztem Sommer MTB.
Bis jetzt war ich noch mit einem Biobike unterwegs.
War ein altes Fully von Scott, weis gar nicht genau welches Model, dass habe ich von einem Kumpel aus dem Keller geliehen und hat für die ersten Erfahrungen super gereicht.
Ich bin Hauptsächlich auf meinen Hometrails gefahren, das sieht wie folgt aus:
ca 4 km Bergauf und dann Downhill Trails runter, anfangs noch ganz vorsichtig, aber mittlerweile werde ich immer schneller und die ersten Tables sind auch drinne.
Am meisten spaß habe ich wenn ich einfach Vollgas den Trail runter brettern kann, Tables, Gaps, egal, - nehme ich alle mit was ich mir zutraue und was ich noch nicht kann wird am Wochenende geübt.
Im Bikepark war ich auch schon letzten Sommer, und hin und wieder gibt es auch normale Tagesausfahrten auf Wald/Forstwegen.
Aus diesem Grund sollte es kein reines Downhill Bike sein, daher ist die Wahl auf ein Enduro gefallen. Genug Federweg für Action, aber kein Hindernis bei gelegentlichen Tagesausfahrten über Wald/Forstwege und mit der Familie.
Hab seit letzter Woche erfahren das unser Betrieb nun auch Jobbike anbietet, natürlich schlag ich da zu
Nun weis ich aber nicht so recht welches Bike ich nehmen soll, bis jetzt bin ich bloß gefahren, hab mich über Ausstattung wenig Informiert und bin mir da recht unsicher.
Es stehen bis jetzt folgende zur Auswahl
1. Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM
Cube Bike
Gefällt mir Optisch, hat ne Magura MT7 die ja ziemlich gut sein soll.
Der 170mm Federweg ist sicherlich nicht verkehrt.
Ich finde aber das Bosch Kiox Display nicht so toll.
Ich seh jetzt schon wie das Display beim ersten Sturz bricht.
Da find ich es etwas Minimalistischer besser.
Außer das Bike fährt auch mit abgenommenem Display, das wäre natürlich Top!
2.
Focus SAM² 6.8
Focus Bike
Gefällt mir Optisch am besten
170mm Federweg
Kein Schickimicki Display, schlicht nur das nötigste, somit robuster bei Stürzen.
Bisher mein Favorit
Bin mir aber etwas unsicher mit den 29er Reifen, wirken etwas groß, denke das ist Gewöhnungssache ^^
3.
Canyon Spectral ON CF7 oder Torque ON9
War anfangs mal in der ganz engen Auswahl, scheidet aber mittlerweile aus, da es daführ so gut wie keine Fachhändler gibt.
Ich befürchte da Probleme mit Service/Ersatzteilen, die bieten meines Wissens nach nur Online Handel an
Ich hätte schon gerne einen Händler in meiner nähe wo ich hingehen kann.
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Mein Limit liegt bei 6000€
Akku sollte min 500 Wh liefern, lieber wäre 600Wh+