Hallo liebe E-Bike-Gemeinde,
ich würde gern über die Arbeit ein E-Bike leasen.
Da ich mir absolut unsicher bin, ob Hardtail oder Fully und welches es werden soll, bitte ich um eure Hilfe. Kann mich nicht zwischen Hardtail und Fully entscheiden und welches es genau werden soll. Würde gelegentlich auf Arbeit fahren (28km pro Strecke), hauptsächlich Flachland (NRW Ecke Düsseldorf). Jedoch auch längere Touren machen (kann das Fully genauso Langstrecke bewegt werden wie ein hardtail?). Durch den Wald und gelegentliche Trails sollen jedoch auch drin sein. Zu 70% wird jedoch Asphalt/ Schottel-Waldwege gefahren. Da es geleast wird, macht sich der Unterscheid zwischen Hardtail und Fully nicht extremst bemerkbar. Möchte mich im Nachhinein nicht ärgern.
Habe aktuell Folgendes Angebot:
Haibike Fullseven 7.0 (2018) für 3.800€. Bei dem Hardseven wäre ich bei 3.000.
LG
ich würde gern über die Arbeit ein E-Bike leasen.
Da ich mir absolut unsicher bin, ob Hardtail oder Fully und welches es werden soll, bitte ich um eure Hilfe. Kann mich nicht zwischen Hardtail und Fully entscheiden und welches es genau werden soll. Würde gelegentlich auf Arbeit fahren (28km pro Strecke), hauptsächlich Flachland (NRW Ecke Düsseldorf). Jedoch auch längere Touren machen (kann das Fully genauso Langstrecke bewegt werden wie ein hardtail?). Durch den Wald und gelegentliche Trails sollen jedoch auch drin sein. Zu 70% wird jedoch Asphalt/ Schottel-Waldwege gefahren. Da es geleast wird, macht sich der Unterscheid zwischen Hardtail und Fully nicht extremst bemerkbar. Möchte mich im Nachhinein nicht ärgern.
Habe aktuell Folgendes Angebot:
Haibike Fullseven 7.0 (2018) für 3.800€. Bei dem Hardseven wäre ich bei 3.000.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
- Budget sollte bei max. 4.000€ liegen - Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
- Hauptsächlich Schotterwege (bei uns gibt es kaum Berge) und Asphalt. Jedoch fahre ich auch sehr gern durch Wälder und springe dabei auch gern. Daher weiß ich nicht, ob ich mich nicht ärgere, wenn ich ein Hardtail nehme. - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
- Hauptsächlich Flachland, jedoch auch gelegentlich Berge (Wald) siehe vorheriger Punkt - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
- Anfänger bis Fortgeschrittener (Bisher immer mit Hardtail unterwegs gewesen) - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- NEIN - Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
- 25 - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
- Mittel - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
- Bosch bisher getestet. Andere "besser"? - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
- Fully oder Hardtail. Was meint ihr? Finde beide gut, tendiere jedoch eher zum Fully. Kann man mit dem Fully genauso "Langstrecke" fahren, wie mit einem Hardtail? - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
27,5 - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal(min. 100) - Muss der Akku entnehmbar sein?
JA - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
500 - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
30/50/20 - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Haibike, Cube, etc. - Welche davon bist du schon Probe gefahren? - Haibike
LG