G
Gelöschtes Mitglied 17431
Guest
Ähm, "Alternative Reifen"??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ONZA:
Vorne Ibex 29 x 2,6 TRC
Hinten Procupine 27,5 x 2,6 GRC
die Kombi klingt interessant. Beim Händler meines vertrauens kosten alle Reifen die infrage kommen würden so ca. 50-60chf. Ob jezt der eine Onza noch nen 5er drüber ist, ist mir dan eigentlich Latte.Wenn der Preis für die Onza kein Problem ist, ist das die Kombi, die ich Dir für Deinen Einsatzbereich empfehlen würde.
Diese Kombi ist leider raus. Den Hinterreifen krieg ich beim HdV nicht.VITTORIA:
Vorne und hinten Martello in TNT Karkasse.
Muss ja einen Vorteil haben, wenn der Hersteller im eigenen Land ist.würden so ca. 50-60chf.
Das würde passen - ohne dass ich sie mal gefahren wäre. Den „alten“ Butcher kenne ich, die neuen T-Varianten nicht. Sind ja im Prinzip so auf dem Levo drauf.Bei Specialized hätte ich mir folgende Kombi rausgesucht:
Eliminator 27.5x2.6 Grid Trail T7 (ev. auch Butcher in T7)
Butcher 29x2.6 Grid Trail T9
Hab mal nachgeschaut:Wollte mir den Onza Aquila TRC in schwarz bestellen und den Ibex in GRC. Bekommt man in Deutschland aber nicht. Wenn ich die direkt bei Onza bestelle, kosten die 75€ und 95€ + Versand
Vom Levo habe ich diese Kombi auch abgeschaut .Das würde passen - ohne dass ich sie mal gefahren wäre. Den „alten“ Butcher kenne ich, die neuen T-Varianten nicht. Sind ja im Prinzip so auf dem Levo drauf.
Aufgrund der Verfügbarkeit wird es wohl die Onza KombiKannst ja mal berichten, was es geworden ist
Werde ich bestimmt machen.wie es Dir im Vergleich zum Eddy gefällt.
Ist halt schwer wie Sau aber auch ein Panzerreifen. Kann ihn mit meinem Gewicht zwischen 1.3-1.6 Bar fahren, ohne Platten zu bekommen.Wie war der Eddy hinten ?
Selbst so „erfahren“? Was verstehst Du unter tourenlastiger Fahrweise?Vom Martello darf man nicht zu viel erwarten, bei Touren lastiger Fahrweise ist der bei ca. 1000km hinten schon langsam am Ende.
Die Idee hätte ich tatsächlich gehabt.Der Shop liefert aber nicht nach DE falls die Idee hättest da zu bestellen .
Jepp.Selbst so „erfahren“? Was verstehst Du unter tourenlastiger Fahrweise?
Also hast Du „erfahren lassen“ . Ist auch dem speziellen Profil geschuldet. Hat ja gar keine abgeschrägten Profilteile, die in Laufrichtung den Widerstand verringern.Jepp.
Ist auf dem bike meiner Freundin vorne und hinten.
Vorne kaum Verschleiß, hinten deutlich.
Tourenlastig heißt, viele km gerade aus
2 alpencrosse mit dem Reifen gemacht.
Ist in der Mitte gut platt gefahren.
Bei aggressiverer Fahrweise kann ich mir vorstellen, ist er noch schneller weg
Kommt deutlich auf die hm an.Also hast Du „erfahren lassen“ . Ist auch dem speziellen Profil geschuldet. Hat ja gar keine abgeschrägten Profilteile, die in Laufrichtung den Widerstand verringern.
Bei mir hält er auf Trails so 2000 km. In den Alpen wird er wohl früher fertig sein.
Unabhängig davon halten aber auch andere Reifen nicht länger
Ich würde sagen es kommt mehr auf den Untergrund an. Straße, Schotter und Steine (wie in den Alpen) sind ganz anders als Waldboden.Kommt deutlich auf die hm an.
Bei 2000km und 2000hm ist das nix
Beim alpencross bist du auf 500km mal locker bei 7000hm.
Da leidet der reifen beim hochfahren, Traktion, als auch beim runter, bremsen, mehr, als ein bisschen auf dem Trail hin und her zu rutschen
Es wird gefahren, was drauf kommtDeine Freundin hat in jedem Fall einen guten Reifengeschmack
Bei r2 habe ich den 29x2,40 gefunden
Ah, alles klar, die haben den 2,6 in TNT nicht im Angebot.Bei r2 habe ich den 29x2,40 gefunden
Hab mal nachgeschaut:
Aquilla TRC in Schwarz => 61.30 Chf
Den Ibex gibt es nur in TRC => je nach Grösse zwischen 51.20 und 61.30 Chf
Der Shop liefert aber nicht nach DE falls die Idee hättest da zu bestellen .
Vom Levo habe ich diese Kombi auch abgeschaut .
Nur online bei Specialized leider in meiner gewünschten Variante/ Grösse nicht lieferbar. Zudem Online leider nur da erhältlich. Ich müsste Lokale Speci Händler abklappern aber ob sich das Lohnt?
Aufgrund der Verfügbarkeit wird es wohl die Onza Kombi
Werde ich bestimmt machen.
Ist halt schwer wie Sau aber auch ein Panzerreifen. Kann ihn mit meinem Gewicht zwischen 1.3-1.6 Bar fahren, ohne Platten zu bekommen.
Ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen. Habe allerdings auch kaum einen Vergleich, da mir aktuell die Fitness fehlt, um die Biobikes so zu bewegen. Und der Eddy der Werksreifen auf meinem Bike war.