Klaus-Dieter
Aktives Mitglied
Jo, Mavic-Felgen waren mir auch immer ein Graus beim Reifen aufziehen.Am schlimmsten fand ich damals Continental auf Mavic Felgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, Mavic-Felgen waren mir auch immer ein Graus beim Reifen aufziehen.Am schlimmsten fand ich damals Continental auf Mavic Felgen.
Hi, habe heute mal die Vittoria auf meine DT Swiss gezogen. Sie gingen echt stramm drauf.
@orangeknuckles hier die Breite knapp 65mm vorne und hinten bei 1.5 Bar vorne und 1.7bar hinten.
Auf 35mm Innenweite. Karkasse und Profil sind auf einer Breite.
Scheinbar nun auch E-MTB spezifische Reifen von Vittoria:
e-Mazza
e-Martello
e-Agarro
e-Barzo
Bei 6m35s
Was sagt man dazu??
Extra Ebike Reifen? Die gibt es doch schon mit dicker Karkasse?
Vittoria
Ach nee, stimmt: das grüne E macht’s ?
gibt's denn schon erste Erfahrungen mit dem Mazza?
Aber bei kleinen Feierabendtouren ist mir aufgefallen das ich weniger Akku verbrauche bei insgesamt bei gleicher Strecke.
Und eine spürbare Verbesserung beim Rollwiederstand.
Soweit bin ich sehr zufrieden! Habe aber erst 250km damit gefahren. Sie rollen echt klasse und stehen den Hansdampf in nichts nach! Es war aber auch die letzte Zeit sehr trocken. Einen Regentag haben sie mitmachen müssen, allerdings ist mir nichts negatives aufgefallen. Leider komme ich durch 3 Schichten plus Wochendarbeit und Familie nicht dazu im Moment soviel zu fahren wie ich möchte.@Rockhopper was machen die Aggaros?
@orangeknuckles
Ich denke das die Kombi mit Mazza vorne und Aggaro hinten eine super Allroundkombi sein dürfte!
Ähnlich wäre Maxxis Dhf 3C vorne und Rekon 3C hinten.
Diese Kombination bin ich etwas über ein Jahr auf meinem Bio Fully gefahren! War ein Top Kompromiss!
So wie ich es bereits im ersten Eindruck geschrieben hab: Der Reifen macht wirklich einen guten Eindruck und er wird in jedem Fall meine neue erste Wahl für vorne. Sobald der Martello hinten durch ist werde ich den Mazza auch hinten testen.
Heute sind mein Schläger (Mazza) und Hammer (Martello) gekommen, als Ersatz für MM & HD.
29x2.4 & 27.5x2.8
Aufziehen war kein Problem und war sofort dicht.
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt.