Also suche ich einen Alternativen Reifen der sein sollte wie eine Mischung aus NN/Rekon und Baron.
Was würde da in Frage kommen?
Ich nehme an, Du hast den Baron vorne und den Nobby hinten?
Also wäre hinten Aggaro und vorne Mazza eine gute Alternative und auch ganzjährig fahrbar wenn ich dich richtig verstehe?
Beim Aggaro ist
@Rockhopper der Spezialist, den Mazza habe ich bisher schon knappe 1000km am VR rangenommen.
Frage ist, wie oft Du in der feuchten Jahreszeit unterwegs bist. Mazza und Mota sind die Vittorias, die bei Nässe gut sind. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass es Richtung Herbst vorne UND hinten einen grobstolligen Reifen für feuchtes Wetter braucht, von daher würde ich wohl nicht den Aggaro nehmen. Aber kann auch sein, dass ich mich täusche, wenn Deine Trails nicht so schlammig sind.
Für tourenlastig hinten Aggaro, für gröberes aber auch noch Tourentauglich evtl.den Martello hinten. Oder Mazza vorne und hinten. Oder für ganz grobes den Mota vorne..
Dem würde ich zustimmen, aber mit der Einschränkung, dass der Martello im Feuchten einfach nicht so toll ist. Das ist der NN auch nicht, aber Du willst ja was Besseres.
Von daher wäre die Empfehlung tatsächlich Mazza vorne und hinten.
Aber auch nur, weil ich zum Mota nichts sagen kann. Den hat glaube ich hier noch keiner gefahren.
@hellmichel
Was es bei allen Vittorias zu beachten gibt: Es gibt drei Versionen (Aber nicht bei allen Reifenvarianten, das ist etwas verwirrend)
1) Trail = Graue Seitenwand, am leichtesten.
2) Enduro =normale Seitenwand, aber doppelte Karkassenstärke und damit schwerer, aber auch robuster (Für Touren aber eigentlich zu viel)
3 ) E-Variante = entspricht der Enduro, hat aber wohl eine optimierte Gummimischung für etwas weniger Verschleiß.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.