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Hi, ich habe gleiche Probleme wie du. Daher bin ich auf MM vorne und HD hinten in Supertrail Soft gegangen. Der NN ist mir zu oft zur Seite weg gegangen.Viele werden ja irgendwo den NN schon gefahren sein und wissen das der Seitenhalt nicht der beste ist, man kann ja erstmal mit euren Erfahrungen anfangen bevor man sich 3 Reifen kauft die nicht passen.
Mein Wunsch ist ja mehr Bremstraktion wie der NN aber nicht so schwer Rollen wie die BB.
Wie ist denn das ideale Profil für trockenen und harten Waldboden um gut zu bremsen?
Kleine viele Stoppel oder Querblöcke wie beim WW?
Ich habe den ja auch grade im Test. Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Verschleiß und Rollwiderstand im Vergleich zum M?Servus,
wenn jemand zufällig den:
Pirelli Scorpion Race DH T, 27.5 x 2.5
ausprobieren möchte, würde meinen abgegeben. Super Profil und Zustand. Baut sehr Großzügig mit viel Volumen. Der T mit der Race Mischung ist fürs Hr nen top Reifen. Probier ja ständig neues )) einfach PN
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Das ist viel.Ich habe mit dem Enduro R ohne Scheiß 25-30% mehr Reichweite!
Ich bin zu faul zu suchen, was bist du denn vorher gefahren?Ich habe neulich am Hinterrad den Scorpion Enduro S gegen den Enduro R getauscht, nachdem mir meine Frau zuvor mit ihrem neuen Stereo Hybrid mit 2x Nobby Nic bergab immer davon gerollt ist.
Ich hab mir schon ein bisschen was von dem Wechsel erhofft, aber dass der Enduro R so viel leichter rollt hätte ich niemals für möglich gehalten.
Ich war bisher 5 mal insgesamt ~260 Km damit unterwegs, zwei mal mit meiner Frau und drei mal alleine:
Ich habe mit dem Enduro R ohne Scheiß 25-30% mehr Reichweite!
Vorher ~55-65 Km bei den Touren die ich bei mir daheim rum immer so fahre. Jetzt ~70-80 Km, Das ist schon fast ein Range Extender.Das ist viel.
Dass er auf jeden Fall besser ist, war klar. Der hat ja wirklich kaum Profil auf der Lauffläche. Aber 25% ist echt viel.
Du brauchst nicht suchen, ich hatte es im Post erwähnt:Ich bin zu faul zu suchen, was bist du denn vorher gefahren?
Der NN roll schon nicht schlecht. Leider hat er, wegen seines Vorgängers, teilweise immer noch schlechtes Image. Ich bin ja NN und WW gefahren. Der NN rollt nur minimal schlechter bei besserem Grip.
Hö? Fährt man diese Reifen Kombination nicht umgekehrt? Diese Reifenkombi habe ich auch auf meinem Race 740 ... und ja die funzt an einem CC Rad echt gut.Ich kan nur bestes von Vittoria berichten. Schliesslich heisst eine Tochter so!
Vorne Mezcal, hinten Barzo sind für CC und Trail von knochentrocken bis feucht (nicht nass!) tadellos.
Man darf halt die Verantwortung für sein Fahrkönnen nicht zur Gänze dem Reifen überlassen.
Aber ich bin italophil (Alfa-Fahrer, ital. Frau, tw. wohnhaft, etc.), das machts vielleicht etwas subjektiv.
Ich meinte vor dem Wechsel auf die Pirelli.Du brauchst nicht suchen, ich hatte es im Post erwähnt:
Vorher vorne und hinten Pirelli Scorpion Enduro S, jetzt hinten Enduro R
Wie bereits erwähnt, das ist eine schnell rollende XC Reifen Kombi, die durchaus noch bei schlechteren Bodenverhältnissen gut funktioniert. Allerdings kenne ich nur die Kombi Mezcal hinten (wegen des Mittellstegs) und Barzo vorne (wegen des Grips).Kann jemand was zu der Kombi Vittoria Kombi Merzal/Barzo XC sagen, wie die rollen?
Bin bisher diverse Michelin Enduro Versionen gefahren, so als Vergleichswert....
Bei "loose conditions" handelt es sich mitnichten ausschließlich um Matsch.Ich meinte vor dem Wechsel auf die Pirelli.
Der S ist ja ein ausgewiesener Matsch Reifen. Der R fürs Hinterrad optimiert. Insofern verwundert der Unterschied im RW nicht. Ist denn der Grip signifikant schlechter geworden?