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Tatsächlich?Kann ich nicht bestätigen dass der Pirelli leichter rollt als der NN, als mein Bike zum KD in der Werkstatt war, wurde der Hinterreifen vom NN auf den Pirelli R gewechselt, mit dem Fazit dass ich nach der ersten Tour wieder in die Werkstatt gefahren bin und gemeint habe ob etwas kaputt wäre da ich treten muss wie blöde dass ich vorwärts komme und wesentlich mehr Akku verbraucht habe als vorher, Rad war in Ordnung, also Pirelli runter und NN drauf und die Welt war wieder in Ordnung
der war gut…aber mangels Alternative bleibt einem ja nix übrig.
Schwalbe Hurricane oder/und Johnny Watts probieren.Ich lande hinten immer wieder beim NN, obwohl ich den garnicht möchte, aber mangels Alternative bleibt einem ja nix übrig.
Hatte schon überlegt den Forekaster oder den Kryptotal hinten zu probieren.
Klar könnte man DHR oder Big Betty nehmen, aber mein Asphalt Anteil ist doch recht hoch und Reichweite is auch wichtig.
Es ist irgendwo immer ein Kompromiss.
Oder auch einfach mal nicht immer das nehmen, was man kennt - gell?Schwalbe Hurricane oder/und Johnny Watts probieren.
Die sind gut, wenn der Asphaltanteil hoch ist.
Das ist mir zu kompliziert.Oder auch einfach mal nicht immer das nehmen, was man kennt - gell?
Mag die Kombi S+R auch, guter Kompromiss aus Rollwiderstand, Grip, Pannenschutz und Gewicht.Du brauchst nicht suchen, ich hatte es im Post erwähnt:
Vorher vorne und hinten Pirelli Scorpion Enduro S, jetzt hinten Enduro R
@DOKK_Mustang kennt sie. Einfach mal über die Suche hier im Thema „Vee“ eingeben.Hat von euch schon mal jemand die VeeTire gefahren?
Snap Trail usw?
Der Vee Snap Trail mit super griffigem Top40 Compound war klasse und nur 1070g schwer.Hat von euch schon mal jemand die VeeTire gefahren?
Snap Trail usw?
Arg viel dicker als 2,6 und mit Hard Wall-Karkasse geht nimmer....Mag die Kombi S+R auch, guter Kompromiss aus Rollwiderstand, Grip, Pannenschutz und Gewicht.
Habe die am Fazua Bike, gerade am Light E-MTB für mich ideal.
Am Full Power würde ich aber dickere Pellen nehmen.
fahre 2.4, die wiegen ca 1kg, weniger möchte ich am E-Trail Bike nicht fahren.Arg viel dicker als 2,6 und mit Hard Wall-Karkasse geht nimmer....
äh...moment mal, damit ich das richtig verstehe...fahre 2.4, die wiegen ca 1kg, weniger möchte ich am E-Trail Bike nicht fahren.
zum Vergleich die dickeren Conti Krypto Enduro Soft auch in 2.4 mit 1.2 kg
Der Unterschied zwische den beiden ist deutlich spürbar.
Da ist ein komma nach dem Kg.äh...moment mal, damit ich das richtig verstehe...
deine jetzigen reifen wiegen 1kg weniger?
wie soll das gehen? was haben denn die alten reifen gewogen? 3 kg?
wenn ein reifen so ganz durchschnittlich sagen wir einmal ca. 1kg wiegt?
Unterschreibe ich so sofort mit einer kleinen Anmerkung. Und zwar war der Ibex hinten sehr schnell abgefahren also der Verschleiss war bei mir eher hoch. Ich bin jedoch die 2.6 GRC Version gefahren welche sich jedoch nicht in der Gummimischung unterscheidet nur in der Karkasse. Für mich immer noch einer der besten Allround Reifen überhaupt.Meine alternativen Reifen: Onza Ibex TRC50 in 29x2,4. Auf Asphalt kann ich keinen Unterschied zu den ab Werk verbauten Hans Damp in 29x2.6 festellen. Im Gelände sind die Onza aber eine andere Welt. Die Reifen haben im trockenen und im nassen Grip und selbst die TRC Karkasse ist für Trails ausreichend stabil.