Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche ein E-MTB bei Fahrrad XXL in Sankt Augustin via jobrad Leasing "bestellt". Es handelt sich um das Specialized Turbo Comp Carbon als Ladenrad. VP €7.000. Am Freitag 14:00 Uhr war der Vorgang durch, d.h. auch von XXL kam eine Mail, dass das Bike nun in die "Montage" und Endkontrolle gehen würde.
Es müssen eigentlich nur 2 Pedale dran geschraubt werden sowie eine Pumpe an das Fahrrad angebracht werden.
Gestern habe ich dann mal bei der Hotline angerufen, um mich nach dem aktuellen Status zu erkundigen... Die freundliche Dame aus der Leasing-Abteilung versuchte den Verkäufer zu erreichen, musste mich dann jedoch mit einem versprochenen Rückruf vertrösten (natürlich erfolgte KEIN Rückruf). Da sich der Laden nicht weit von mir befindet, bin ich dann am Nachmittag spontan hin gefahren. Ein Ma. in der E-MTB Abteilung sah sich meinen Vorgang an und meinte, dass Rad sei eigentlich für gestern (also Dienstag) eingeplant gewesen; offensichtlich sei da etwas schief gegangen. Er rief einen anderen Ma. an (vermutlich aus der Werkstatt) und murmelte etwas von "Stellplatz Reklamation" - darauf im Anschluss angesprochen, ließ er sich aber nicht aus der Reserve locken. Er meinte nur, dass ich auf die Mail warten solle, dann sei das Rad auch wirklich "fertig".
Ich bin inzwischen leicht gereizt. Ist der Vorgang eurer Ansicht nach normal und ich einfach zu ungeduldig? Wie sind eure Erfahrungen mit Fahrrad XXL Feld? Ein Bekannter hatte mir im Vorfeld eigentlich davon abgeraten, bei XXL Feld zu kaufen - mit Verweis auf schlechten Service.
ich habe letzte Woche ein E-MTB bei Fahrrad XXL in Sankt Augustin via jobrad Leasing "bestellt". Es handelt sich um das Specialized Turbo Comp Carbon als Ladenrad. VP €7.000. Am Freitag 14:00 Uhr war der Vorgang durch, d.h. auch von XXL kam eine Mail, dass das Bike nun in die "Montage" und Endkontrolle gehen würde.
Es müssen eigentlich nur 2 Pedale dran geschraubt werden sowie eine Pumpe an das Fahrrad angebracht werden.
Gestern habe ich dann mal bei der Hotline angerufen, um mich nach dem aktuellen Status zu erkundigen... Die freundliche Dame aus der Leasing-Abteilung versuchte den Verkäufer zu erreichen, musste mich dann jedoch mit einem versprochenen Rückruf vertrösten (natürlich erfolgte KEIN Rückruf). Da sich der Laden nicht weit von mir befindet, bin ich dann am Nachmittag spontan hin gefahren. Ein Ma. in der E-MTB Abteilung sah sich meinen Vorgang an und meinte, dass Rad sei eigentlich für gestern (also Dienstag) eingeplant gewesen; offensichtlich sei da etwas schief gegangen. Er rief einen anderen Ma. an (vermutlich aus der Werkstatt) und murmelte etwas von "Stellplatz Reklamation" - darauf im Anschluss angesprochen, ließ er sich aber nicht aus der Reserve locken. Er meinte nur, dass ich auf die Mail warten solle, dann sei das Rad auch wirklich "fertig".
Ich bin inzwischen leicht gereizt. Ist der Vorgang eurer Ansicht nach normal und ich einfach zu ungeduldig? Wie sind eure Erfahrungen mit Fahrrad XXL Feld? Ein Bekannter hatte mir im Vorfeld eigentlich davon abgeraten, bei XXL Feld zu kaufen - mit Verweis auf schlechten Service.