Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bosch-Akkus sind aus Lithiumionenakkuzellen aufgebaut - mir wäre nicht bekannt, dass es anders zusammengesetzte Akkus, z.B. LiFePO in E-Bikes gibt.je nach Zellchemie ist +5 schon sehr kalt zum Laden
Dann aber mit integrierter Heizung, damit man die Ladetemperatur erreicht. Dabei berücksichtigen, dass auch erst der Carbonrahmen und die Luftschicht zwischen Rahmen und Akku erwärmt werden muss.Vielleicht sollte man bei Betroffenheit über einen Akku-Schutz nachdenken...!?
Hallo aus Baden-Baden, würdest du mir bitte sagen ob du den 80 mm gewählt hast und ob 1-1/8 gereicht hat! Viele Grüsse ChristophZufälligerweise habe ich heute eins einbauen lassen. Es gibt zwar keine eigene Halterung für das Modul, jedoch passt es mit etwas Lenkerband o.ä. perfekt von unten ins Sattelrohr rein und klappert dadurch auch nicht, das schaut dann etwa so aus:Anhang anzeigen 73754
Sonst habe ich heute auch ein paar andere Sachen einbauen lassen u.a. den ShockStop Vorbau von Redshift (im 30° Winkel) + ergonomische Top-Grips, Verkabelung + 1-Arm-Halter für den Smartphone-Grip, die gefederte LT Sattelstütze by.Schulz und noch Schutzbleche vorne und hinten.
Anhang anzeigen 73755
Anhang anzeigen 73757
Anhang anzeigen 73759
Anhang anzeigen 73760
Wie du vermutet hast, geht’s nicht ohne Schutzbleche. Hab meinen abmontiert und der wird am Schutzblech angeschraubt und dort ist innen eine Schiene die an die Sattelstrebe geht. Diese gibt dem ganzen halt, da er sonst nur unten verschraubt ist.Hallo zusammen, ich will mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Diesmal aber mit einer Frage zum Thema Taschen.
Da ich das normale SLX habe, überlege ich nun den Träger für Seitentaschen nachzurüsten. Das Pendeln mit Rucksack nervt mich einfach sehr. Cube bietet den Gepäckträger zwar einzeln an, montiert sieht man ihn aber immer mit Schutzblech.
Tja, leider geht das in den Rahmen und dann wohl direkt zum Motor. Mache auch noch, im Frühjahr, das Schutzblech ab und hab noch keine Lösung außer Motor runter und Kabel abstecken. Vorne kann ich das Kabel zumindest, mit nem selbst angebrachten Stecker, ins Oberrohr legen.Das Kabel zur originalen Rückleuchte ist am Schutzblech entlang geführt, soweit ich sehen konnte. Gibt es eine Steckverbindung in der Nähe des Rahmeneingangs oder muss das Kabel durchgeschnitten bzw. am Motor abgetrennt werden, um das Schutzblech (samt Leuchte) zu entfernen?
Danke!Wie du vermutet hast, geht’s nicht ohne Schutzbleche. Hab meinen abmontiert und der wird am Schutzblech angeschraubt und dort ist innen eine Schiene die an die Sattelstrebe geht. Diese gibt dem ganzen halt, da er sonst nur unten verschraubt ist.
Anhang anzeigen 80470
Ich habe die SL-F dran, die ist ein Traum! Und ja, der Lichtschalter der Bosch Mini-Remote schaltet beide Lampen (hinten bei mir aber die Acid im Schutzblech).Wahrscheinlich wirds eine Lupine SL-F und C14 SP.
Wie geschrieben, hab den Träger direkt abgebaut da ich den nicht brauche. Schutzbleche sind im Herbst Winter Ok im Wald, kommen im Frühjahr aber wieder ab. Hatte mir nur das FE geholt, da es ein super Preis/Rabatt war und das einzig verfügbare Nuroad 2024. Wäre das ohne SE lieferbar gewesen hätte ich mir das genommen. So hab ich zumindest Schutzbleche die ich sowieso brauche. Im Frühjahr wird der Motor abgeklappt und das hintere Licht komplett abgeklemmt da, wenn nötig, eine Garmin Varia Radar ran kommt. Das vordere Licht kommt komplett ab und das Kabel wird abgeschnitten und mit einer Buchse ins Oberrohr gelegt. Wenn ich doch mal Licht brauche müsste ich ggf. nur von dort ein Kabel ziehen. Rad soll nur zum Graveln genutzt werden und Straße nur als Verbindungsweg zum nächsten Trail.Danke!
Hast du gute Erfahrungen damit? Taugt das was mit Taschen?
Moin. Ich wußte, ich muss vorsichtig sein mit dem Gewinde. Aber die Qualität ist noch viel schlimmer, als ich dachte... Sanft die Schraube angezogen, da packt gar nix, Gewinde sofort defekt. Wie genau hast du das Gewinde nachgeschnitten? In der gleichen Größe oder ausgebohrt und ganz neu rein das Gewinde ne Nummer größer?Durfte das Gewinde in der Lampe auch nachschneiden ;-) und dann eine andere Schraube nehmen.....
Wäre mir bei meiner Lupine nicht passiert