Hallo zusammen. Ich möchte dann auch mal gerne auf den Zug aufspringen und mit endlich ein E-Bike zu lagen.
Noch was zu mir. Bin 42 Jahre, 1,95 m und ca 97 kg. Die sollen jetzt durchs Radfahren dann auch wieder purzeln. Beinlänge sind ca 95 cm.
Hatte das Cube Stereo Hybrid 140 Race 500 und das Haibike Sduro Full Seven LT 6.0 schon in der engeren Wahl. Aber wieder zuviel gelesen und wieder unsicher geworden. Ich will halt schon für mein Geld dann das beste haben was da ist
Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig unterstützen. Klar am Ende muss ich draufsitzen und mich wohlfühlen. Aber vielleicht habe ich da die ein oder andere Marke nicht auf dem Schirm.
Dann noch den Fragenkatalog abarbeiten.
Noch was zu mir. Bin 42 Jahre, 1,95 m und ca 97 kg. Die sollen jetzt durchs Radfahren dann auch wieder purzeln. Beinlänge sind ca 95 cm.
Hatte das Cube Stereo Hybrid 140 Race 500 und das Haibike Sduro Full Seven LT 6.0 schon in der engeren Wahl. Aber wieder zuviel gelesen und wieder unsicher geworden. Ich will halt schon für mein Geld dann das beste haben was da ist
Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig unterstützen. Klar am Ende muss ich draufsitzen und mich wohlfühlen. Aber vielleicht habe ich da die ein oder andere Marke nicht auf dem Schirm.
Dann noch den Fragenkatalog abarbeiten.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? max. 3.200 €
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Trail, nach Feierabend ein paar Touren durch den Wald, evtl. Downhill
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Ich wohne in der Eifel, also Berg auf und ab.
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? bis 25 km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? bisher keine
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? gute Frage, keine Ahnung
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal
- Muss der Akku entnehmbar sein? egal
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? denke mal 500 wh sollten es schon sein.
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Preis > Optik > Gewicht
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? bisher noch keine. Kommt am Samstag Cube, Haibike, Flyer hat der Händler da. Bin aber von mir aus auch schnell in Bonn oder Koblenz für andere Händler
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? keins