Erstes eMTB - Anschaffung über Jobleasing

Anzeige

Re: Erstes eMTB - Anschaffung über Jobleasing
Morgen fahre ich mal das Lyke CF11 und das LT H20. Beim Lyke gefällt mir der leise Motor, zumindest laut Youtube wird das so dargestellt. Hier dann mit Rangeextendet gegen die Reichweitenangst.
Das Lyke sehe ich online für 4300€, mal schauen was vor Ort mit Rangeextender möglich ist.
Ich berichte, wenn ich die Fahrten gemacht habe.

Screenshot_20241211_104744_Strava.jpg

Screenshot_20241211_104758_Strava.jpg

Das war meine letzte Fahrt mit meinem Bio Hardrail, 2020. Sie in die Richtung würde sich das auch in Zukunft äußern.

Das war meine letzte Fahrt mit meinem Bio Hardrail, 2020. Sie in die Richtung würde sich das auch in Zukunft äußern.

Das schaffst du eigentlich mit so ziemlich jeder Akku/Motor Kombination.

Bin vor dem Turbo Levo (700wh) ein Focus Sam2 mit Shimano EP8 (360wh) gefahren, habe damit ziemlich genau deine Tour als Hausrunde gefahren und habe den Akku genau auf Null gefahren ;-) 75kg Fahrer, 70% Eco und 30% Trailmodus.

Meine Empfehlung wäre auch das Orbea Rise (kannst du bei Bedarf easy zu Fullpower machen), oder bei wenn du auf Fullpoweroptik stehst ein Orbea Wild oder aber ein Specialized Turbo Levo. Alle drei Räder bekommst dank starker Rabatte in dein Budget.

Anhang anzeigen 77885
Anhang anzeigen 77886
HT und fully ist nicht vergleichbar
Mit ebike eh kein Problem
Dann aber eher frieren statt schwitzen
Bei 117W Eigenleistung ist das nicht sonderlich anstrengend
REX für Fazua gibts ned, die verkaufen aber grad den normalen Akku für 400?!? glaub ich

Dem kann ich zustimmen. 117W sind nicht viel.
Oder mehr trainieren.
:D ich bin bei dieser Tour auch in den Hungerast gefahren. Ich hatte vor dieser Tour einige 10km Trailruns, ganz unfitt war ich nicht. Aber die letzte Biketour in diesem Umfang war locker 10-15 Jahre her. Es war im Winter, viel tiefer Matsch, viele "steile" Anstiege. Und aufgezeichnet sind die Daten vom Handy in der Tasche, keine Smartwatch, oder Verbindung zum Fahrrad. Einfach Strava angemacht. Ich weiss nicht wie zuverlässig die 117W ermittelt werden.

Aha, o. k. Dennoch glaube ich dass du mit einem EP6/801 besser bedient bist als mit einem Fazua. Beim Shimano kannst du von ganz wenig bis Fullpower bei Bedarf alles haben. Und der überhitzt nicht.

Aha, o. k. Dennoch glaube ich dass du mit einem EP6/801 besser bedient bist als mit einem Fazua. Beim Shimano kannst du von ganz wenig bis Fullpower bei Bedarf alles haben. Und der überhitzt nicht.
Ok, danke für den Input. Ich freue mich und bin echt gespannt, wenn ich morgen die Probefahrten machen werde.
Bei meinem letzten Besuch vor paar Tagen wollte er mir gefühlt direkt das CF11 verkaufen, vielleicht bin ich davon was beeinflusst.

Specialized gibt es bei House of bikes in Siegen, da gäbe es auch Mondraker und das neue Amflow…

Großen Cube Händler gibt es da auch ganz in der Nähe dann und wenn du dir noch Mehr Auswahl an Orbea rise anschauen willst würde es die auch hier geben

In dem Rise Laden bin ich morgen wieder, da könnte ich dir sagen was da noch rumsteht

Zurück