Erstes eMTB - Anschaffung über Jobleasing

Anzeige

Re: Erstes eMTB - Anschaffung über Jobleasing
Die 35 Gold ist keine schlechte Gabel und ich vage mal zu behaupten, dass es für 90% der Fahrer die hier ne "Beratung" wünschen mehr als ausreicht. Per Se aber zu sagen die ist crap.... �🤔
Sie hat halt "nur" ne MC und keine Charger Kartusche, weniger Einstellmöglichkeiten und man kann sie nicht upgraden.
Aber wer von Otto-Normal passt denn bitte alle Stufen an jeden Trail an??
Die meisten werden es einmal einstellen und dann war es das.

Natürlich ist ne Select + oder Ultimate besser. Aber braucht man das auch??

Wegen der DI2.... Braucht man die? Nein.
Braucht man ne Sitzheizung und Lenkradheizung? Nein! Aber wenn man es mal hat, will man es nicht mehr missen.
Alleine wegen der Free-Shift Funktion würde ich die 300 € Aufpreis nehmen. Ansonsten ist sie einfach cleaner am Cockpit, lässt sich sehr angenehm schalten und die Linkglide ist robuster als ne 12 fach Hyperglide.

Die 35 Gold ist keine schlechte Gabel und ich vage mal zu behaupten, dass es für 90% der Fahrer die hier ne "Beratung" wünschen mehr als ausreicht. Per Se aber zu sagen die ist crap.... �🤔
Sie hat halt "nur" ne MC und keine Charger Kartusche, weniger Einstellmöglichkeiten und man kann sie nicht upgraden.
Aber wer von Otto-Normal passt denn bitte alle Stufen an jeden Trail an??
Die meisten werden es einmal einstellen und dann war es das.

Natürlich ist ne Select + oder Ultimate besser. Aber braucht man das auch??

Wegen der DI2.... Braucht man die? Nein.
Braucht man ne Sitzheizung und Lenkradheizung? Nein! Aber wenn man es mal hat, will man es nicht mehr missen.
Alleine wegen der Free-Shift Funktion würde ich die 300 € Aufpreis nehmen. Ansonsten ist sie einfach cleaner am Cockpit, lässt sich sehr angenehm schalten und die Linkglide ist robuster als ne 12 fach Hyperglide.
Zeig mir mit einem Post, dass du keine Ahnung hast wovon du schreibst....🤣🤣😂😅🤣😂

Im Resümiere mal.

Das Rise hast ein gutes Angebot und bist es gefahren.
Was hat da nicht gepasst?? Was stört dich daran??

Am wohlsten hast Dich auf dem Raymon gefühlt. Warum dann keines??
Da bekommst gute für 2500 € mit dem Motor den Du gefahren bist.

Das Bulls ist gut, aber solltest es halt schon mal Probe fahren.

Alternativ hat Statera noch ein Fokus im Angebot, was auch in deinen Größen da ist und mit 3115 € voll im Rahmen. Focus kannst bei sehr vielen Händlern Probe fahren. Allerdings hast da halt einen 25 KG Bomber.

https://www.staterabikes.de/p/focus-jam2-6.8-performance-cx-750wh-663513043A

Oder für knapp 3600€ ein Scor

Optionen hast aktuell genug. Frage ist halt welches Konzept.

Leute, ich habe keine Zeit für Probefahrten. Nicht weil ich nicht möchte. Keine Ahnung ob der ein oder andere das mit Fam und 4 kleinen Kindern nachvollziehen kann. Letzte Woche die knapp 2,5h vor Ort war das höchste der Gefühle. Ich bin 3 oder vier verschiedene Hersteller gefahren. Ich habe da keine spürbaren Unterschiede was Geometrie betrifft gefühlt.
Hier handelt es sich um ein älteres Modell mit dem EP800-Motor.
Hab ich gesehen.

https://shop.zweirad-stadler.de/fah...-e-bike-mountainbike-fully-29-grau-51-cm.html

Das hier wäre meine Wahl, mit 51cm Rahmen.

Zeig mir mit einem Post, dass du keine Ahnung hast wovon du schreibst....🤣🤣😂😅🤣😂
Äh doch, er hat sogar sehr viel Ahnung,
er bezieht sich nämlich auf Otto Normalbiker zu denen ich mich auch zähle.
Ich frage mich schon immmer warum die RS Gold allerorten pauschal als Schrott bezeichnet wird.
Entweder seid ihr alle Halbprofis die Ihr Matarial am Limit fahren oder es wird halt einfach nachgeplappert.

Ich hatte in meinem vorherigen Bike anfangs sogar nur ne RS Silver drin und fand selbst die völlig ok.
Die upgegradete Yari und erst recht die ZEB im neuen Bike machen natürlich einen besseren Job, aber der absolute WOW-Efekt blieb bei beiden aus.

Die 35 Gold ist keine schlechte Gabel und ich vage mal zu behaupten, dass es für 90% der Fahrer die hier ne "Beratung" wünschen mehr als ausreicht. Per Se aber zu sagen die ist crap....
Sie gehört aber nicht an ein bike mit einer UVP von 6,2K.
Orbea hat das auch mal an seinem Carbon Einsteiger-Wild gebracht. Man hat es schließlich eingesehen und verbaut nun anständige, dem Modell angemessenere Komponenten.

Sie gehört aber nicht an ein bike mit einer UVP von 6,2K.
Orbea hat das auch mal an seinem Carbon Einsteiger-Wild gebracht. Man hat es schließlich eingesehen und verbaut nun anständige, dem Modell angemessenere Komponenten.
Da hast vollkommen recht, da gehört ne gescheite Select+ (mindestens) drauf. Oder ne Bomber.
Allerdings ist die UVP ja eh noch aus der "Ich wünsch mir was" Zeit und die 35 Gold war halt gut verfügbar..
Was es nicht verschönen soll, sondern denke mir das es daher einfach kommt.

Äh doch, er hat sogar sehr viel Ahnung,
er bezieht sich nämlich auf Otto Normalbiker zu denen ich mich auch zähle.
Ich frage mich schon immmer warum die RS Gold allerorten pauschal als Schrott bezeichnet wird.
Entweder seid ihr alle Halbprofis die Ihr Matarial am Limit fahren oder es wird halt einfach nachgeplappert.

Ich hatte in meinem vorherigen Bike anfangs sogar nur ne RS Silver drin und fand selbst die völlig ok.
Die upgegradete Yari und erst recht die ZEB im neuen Bike machen natürlich einen besseren Job, aber der absolute WOW-Efekt blieb bei beiden aus.
Noch einer🤣

Ja! Am Besten noch Standheizung.
Seit zehn Jahren kein Auto mehr ohne😜

Zum Gabel Thema: kommt drauf an, wo man fährt. Auf Forstwegen und Trampelpfaden mit 3 % Gefälle merkt man sicherlich den Unterschied nicht so extrem wie im Bikepark mit 30 % Gefälle und fetten Bremswellen vor dem Anlieger.

In der Fußgängerzone haben ein Lamborghini Uros und ein Berlingo ziemlich ähnliche Qualitäten.

Kommt halt wie so oft, immer drauf an was man macht.

Dass die Gabel für den UVP an dem Rad ein Witz ist, da stimme ich allerdings zu

Ich kann ja nur für mich sprechen aber zB in Leogang auf der Freeride haut es dir mir ner "einfachen" Gabel an manchen Stellen den Lenker aus der Hand wenn Du da (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) volle Brause runterfährst. Und ich bin wirklich nicht talentiert oder besonders fit. Wer wenn nicht ich bin also der Normalobiker?

Ach ja, alt bin ich auch noch

Zurück