• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fazua – Hausbesuch & Fotostory: Innovationen – Made in Germany

Ich habe jetzt mal kurz quergelesen aber nichts gefunden; oder ist das alles im Video?
Wann kommt er jetzt, der
- Range Extender
- 480Wh Akku
- Wird es mal ein Kabel für z.B den Anschluss der Transmission geben?
- Wie reagiert man auf Innovationen z.B. von DJI?
- Wie sieht es aus mit einer 2.0 Version des Ride 60? Zur Eurobike?
- Ein optionaler Akku mit neuester Zelltechnologie und 600Wh?
- Habt ihr den Hall Sensor mal probiert?
- Bluetooth Schaltwippen?
- Wie sieht es aus mit der Stabilität des Systems? Das letzte Bike gekauft und quasi nach dem Auspacken den Motor getauscht.

Erfahrungen:
Bis jetzt immer Top Kundenservice direkt über Fazua. Würde ich heute noch einmal ein Heckler SL kaufen oder ein Vala mit Bosch Gen5 und 1-2kg abspecken?

Motor Tausch, Leistungsschwankungen, lauter Motor, ein Klingeln das sich immer mehr aufschaukelt.

Nach 1000HM unter konstantem Druck das Bike einmal abgestellt. Danach hatte ich das Gefühl dass sich der Motor/Akku überhitzt hatte, keine Leistung mehr. 10min später, alles wieder gut.

Also Jungs, gebt Gas. Die Konkurrenz ist hart und der REX wird immer nur angkündigt. Wenns nicht geht. baut lieber die v2, auf die man dann upgraden kann.

Meine Wunschliste für den Ride60 v2:
- Rock solid (Stabilität).
- Mehr Power 10Nm (muss nicht, wird aber genommen - lieber stabil).
- Schaut euch dass mit dem Hall Sensor und den vielen Messpunkten einmal an.
- Mehr Volt?
- Ein 480 und ein 600Wh Akku.
- Laden in 1h (wenn DJI das kann, könnt ihr es auch - oder kauft den Akku einfach bei DJI ein).
- Stromversorgung Transmission Schaltwerk.
- Kabellose Schaltwippen (das dünne Kabel macht mir immer Angst dass ich es abreisse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Wünsch-Dir-Was-Liste…..du weist aber schon das Ottobrunn eigentlich nichts mehr zum entscheiden hat, die Bude ist seit 2022 zu 100 % unter Porsche Kontrolle und die Entscheidungen werden in Zuffenhausen diskutiert.
 
Zurück