Hi,
Ich habe jetzt erst seit 10Tagen mein EMTB, habe es mir nach einer Tour im Urlaub angeschafft, da ich ich eine sehr gut steuerbare Möglichkeit sehe etwas Sport zu machen.
Ich habe durch ein Handikapp vor 3Jahren kpl. jegliche körperlicher Belastung runterfahren müssen, muss auf Blutdruck achten und darf mich auch jetzt nicht überlasten ( Blutdruck, Puls usw.)
Mit dem EMTB komme ich raus, die Belastung kann ich sehr gut steuern, ich komme auch problemlos wieder nach Hause falls es doch mal zuviel war ( wohne auf nem kleinen Hügel)
Um das ganze noch besser im Griff zu haben ist ne Apple Watch bestellt, die soll mich ausbremsen falls mein Puls zu hoch geht.
Ich spüre die 200 Km und ca. 4000 Hm die Anstrengung doch in den Beinen, warum sollte das EMTB meine fittness nicht verbessern?
Habe hier und da auch Gespräche bzw. Diskussionen mit Biobikern ( Ebike Hasser) die meinen Hintergrund kennen, eigentlich alle sehen es auch so das das EMTB eine gute wahl war.
Ich aber jetzt leider schon feststellen das ich mir doch besser ein fully genommen hätte, trials gehen mir doch wesentlich besser ab als über die Waldautobahnen zu blasen.
Ich denke auch das fitte Fahrer auf einem Ebike nur Ihre Reichweite erweitern wollen oder schnell von a nach b kommen wollen.
Gruss