@freshnight .
Es gibt hier schon mehrer Hinweise auf alternative KIOX Halter, vllt wäre da was für dich dabei.
Radon/Cube --> Acid Halter
Moustache Halter --> Über Händler beziehbar.
KTM Halter --> Über Händler beziehbar.
@jamhighka
Zu 1.)
Die Halterung hatte ich auch mal fürs Iphone, aber ich fand es "doof" das man zwangsweise dann die Hülle fürs Handy nutzen(muss) wenn mans nicht am Bike hat, oder?
Ich hab die "Grefay Fahrrad Handyhalterung " (Amazon).
Könntest du posten, wo du das richtige Kabel her hast? Da geht ja nicht jedes, war hier auch schonmal Thema..
Zu 2.)
Bremsen ist immer schwer. Generell kann ich nur sagen, den
Sattel korrekt ausrichten, Schrauben an
Sattel und Scheibe kontrollieren. Wenn du sagst es kommt vom Hinterrad ist vllt auch etwas Spiel in der Radachse. Eine dickere Bremsscheibe ist hier zum abstellen eher falsch oder? Du willst ja mehr Abstand haben zwischen Belag und Scheibe. Die Rückstellfeder der Beläge könntest du etwas nach außen biegen, damit diese mehr Spannung hat. Aber an der richtigen Stelle! Und zwar auf beiden Seiten dort wo der breite Teil anfängt. Nicht ganz oben, beim Schraubenloch.
Zu 3.)
Beim Steuersatz kann ich dir zustimmen. Das ist bei mir das Gleiche... Der ist auch irgendwie misst, am oberen Lager wirkt der Zentrierring nicht so toll. Da gibt es sicher auch Steuersätze wo das gleich korrekt passt?
Ich konnte es aber durch "kräftige" Vorspannung gut einstellen. Beim Gabeltausch habe ich auch bemerkt, das nahezu kein Fett am Steuersatz aufgetragen war.
Zu 4.)
Zur Beleuchtung kann ich nichts sagen, aber empfohlen werden eigentlich immer die Scheinwerfer von Lupine und Supernova.