Hallo, seit dieser Woche bin ich ebenfalls Mitglieder der JAM Familie und schon gleich habe ich einige Fragen bezüglich den ersten Anpassungen an dem eBike.
1. Mein Lenker war in der tiefsten Position. Also ich hatte die 2 Spacer über dem Lenker. Gefällt mir nicht, schaut aus wie ein Turm. Nun meine Frage: Ist es Möglich das Steuerrohr zu versenken, so dass ich die beiden Spacer rausschmeißen kann und die Topcap dicht am Lenker sitzt? Oder muss ich da wirklich mit der Stahlsäge ran?
2. Habe das Bike in schwarz. Könnte quasi ein bisschen Farbe vertragen. Denke da an Decals (Aufkleber) und ans folieren einzelner Komponenten. Habt ihr eine gute Adresse für Rahmenaufkleber oder zumindest für die Gabel. z.B.
RockShox für die Gabel in Orange wäre gut. Falls keine Adresse, hätte jemand eine Vectorgrafik von
Rockshox Gabel-Logos.
3. Kettenschutz: Also die große Kunststoffscheibe hinter der Kassette. Kann eigentlich weg, oder? Ich weiß, das dient als Schutz, falls die Kette mal über das größte Ritzel springt und in die Speichen gerät. Trotzdem, ich glaub die nervt mich jetzt schon. Falls jemand Erfahrung hat: kann man die mit nem Seitenschneider einfach einschneiden oder doch besser Kassette runter und dann entfernen? Oder habt ihr eure sogar noch dran? Einfach mal eure Meinung.
4. Akkudeckel: mir ist aufgefallen, dass der Akkudeckel auf der Seite des Schlosses bündig sitzt. Aber der gegenüberliegenden Seite (also links) hab ich zwischen Rahmen und Akkudeckel ein ziemliches Spaltmass. Schätze mal 3-6mm. Habt ihr das auch? Idee zum Ausgleich?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bei dem tollen Bike. Und ich glaube und hoffe, dieser Threat (Post) mit Umbauten wird noch ziemlich spannend und lange aufrecht erhalten.
PS: Also was die Aufkleber betrifft: Ich glaube die Focus Logo Aufkleber am Rahmen sind Überlackiert. Hab auch schon versucht diese zu entfernen. Komm da aber mit nichts drunter.