Dörti Härri
Bekanntes Mitglied
Weiß ich, weiß ich, mach ich, hab ich...@Dörti Härri ,
für die Reifen ist wenn du Optik behalten möchtest eigentlich nur Maxxis DHF oder DHR möglich.
Da ich selbst den 2,6" Vorne zu "schwammig" fand, habe ich nun ein DHRII in 2,4 vorne und den Rekon weiterhin hinten. Der Grip vorne beim Bremsen und in Kurven ist deutlich besser, zumindest auf trockenem im Moment staubigen Waldboden. Und ja der DHR geht auch wunderbar vorne^^, der Bremsgrip ist echt super.
Zur Gabel:
Wenn du tauschen willst, dann bleiben wie schon erwähnt in Bezug auf Steifigkeit nur Lyrik, Yari, ZEB; 36, 38 übrig. Die Gabeln wurden hier im Thread weiter vorne schon mal diskutiert, vllt nochmal nachlesen.
Ich selbst hab ne Lyrik 2020 mit den Torque Caps und das Fahrgefühl ist mit dieser deutlich besser. (84kg Fahrer)
Wäre somit meine Empfehlung, da die FOX Gabeln auch, zumindest neu, wesentlich teurer sind.
Bei den Fox Gabeln gibt es noch die Besonderheit mit den EBike Gabeln. Ist auch weiter vorne hier schon beschrieben.
E auf dem Aufkleber = EBike Tune wie von @punkhead beschrieben
E+ auf dem Aufkleber = Verstärktes Chassis und jeweils "Innenleben" des kleinern Modells. (Grob beschrieben) Und Ebike Tune
Was man da gut findet oder wie wann merkt, ist vermutlich persönliches Empfinden. Die Entscheidung musst du wohl "erfahren".
Mit "nochmal schlau machen" meine ich auch, mal paar Gabeln probieren und von der Werkstatt meines Vertrauens beraten lassen, die beiden fahren auch Rennen und haben richtig Ahnung von der Materie.
In einer Stunde fahre ich erstmal heim, inklusive Brombeeren, Wildschweinsuhle, Buckelpiste etc.... So wie es sich gehört