jenser782
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Nee, solche besonderen Fähigkeiten besitze ich nicht. Codieren ist aber nicht gleich programmieren. Ich meine eher der Händler oder so.Da kannst nix "umprogrammieren", außer du bist Hacker und kommst irgendwie rein
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Nee, solche besonderen Fähigkeiten besitze ich nicht. Codieren ist aber nicht gleich programmieren. Ich meine eher der Händler oder so.Da kannst nix "umprogrammieren", außer du bist Hacker und kommst irgendwie rein
Rein Theoretisch könnte die Software das als eine Art Manipulation erkennen. Ob das so ist entzieht sich aber meiner KenntnissBin mir ned sicher, ob das geht.
Weiß zufällig jemand, was da als max Übersetzung drin ist? 3,4 3,2?
Falls die Übersetzung nicht passt, könnte der Motor ne Fehler Meldung bringen auf dem 10er Ritzel
Mal ne Frage an die, die auf ein 36/38 Kettenblatt gewechselt haben. Muss an dem Motor die Übersetzung umcodiert werden?
Will zumindest etwas mehr auf den mittleren Ritzeln fahren und eins aus Stahl verbauen.
Was für Kettenblätter sind zu empfehlen?
Bin mir ned sicher, ob das geht.
Weiß zufällig jemand, was da als max Übersetzung drin ist? 3,4 3,2?
Falls die Übersetzung nicht passt, könnte der Motor ne Fehler Meldung bringen auf dem 10er Ritzel
Was sollte das System als Manipulation wie erkennen?Das mit der Manipulation wäre natürlich Mist, wenn die Sensorik das so erkennt. Da bleibt einen nichts erspart.
Das mit der Übersetzung würde ich auch gerne mal wissen.
Keine Ahnung wie genau aber, irgendwas müssen die Systeme ja erkennen sonst wäre das schneller machen ja kein Problem. Ich weiß nur nicht was die systeme genau überwachen umdrehungen Kurbel, Ritzel was weiß ich dafür bin ich beim Fahrrad nicht weit genug drin. Sowas kann ich dir nur bei VW genau beantworten.Was sollte das System als Manipulation wie erkennen?
Ich muss zugeben das ich darüber garnicht nachgedacht habe war rein vom Gefühl her. Fahrrad ist ja noch nich so ganz meine Baustelle. Bin mit meiner denkweiße da immer noch zu sehr im KFZ Bereich zugangeWas wird denn da schneller am Rad, wenn du das Ritzel vorne wechselst? Denk mal logisch. Die Umdrehungen des HR werden gemessen und die ändern sich doch nicht, nur weil du vorne das Ritzel wechselst. Die Elektronik schaltet bei Erreichen der programmierten Umdrehungen des HR die Unterstützung weg. Ob du vorne am Kettenblatt dazu 30 oder 200 Umdrehungen brauchst, ist doch egal. Stell dir vor du fährst einen Berg mit 70 km/h runter und trittst wie blöd, weil dir gerade danach ist. Anschließend schaltet das System weg und sagt dir, dass du manipuliert hast?
Da geht nix kaputtUi, und der Motor hält dann trotzdem?
Oder ist das wie bei Bosch? Fehler erkannt, Patient tot...