Dörti Härri
Bekanntes Mitglied
SowiesoWürde sagen Materialfehler am Reifen, reklamieren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SowiesoWürde sagen Materialfehler am Reifen, reklamieren!
Ich habe es bei meinem bruder und mir auch montiert, habe den O Ring aber wieder mit montiert. Gibt keine probleme. Das ritzel funktioniert perfekt!So, heute an beide focus das ethirteen stahl 34 ritzel montiert, mit dem xlc tool von Amazon.
Easy Sache, 30min Arbeit für beide Bikes zusammen.
Das originale FSA hat nen O Ring, dafür gibt's auch ne Kerbe am ritzel, beim e13 muss man den weglassen.
https://www.amazon.de/dp/B00114ZYNC...t_i_K5TX6PSQ7C8467HTZGJ4?_encoding=UTF8&psc=1https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kettenblatt-espec-Direct-Mount-Bosch-CX-Gen4-Stahl
Jetzt hab ich aber noch ne generelle Frage zum bosch cx gen 4
Hat das Ding eigentlich ne is05 chainguard Aufnahme?
Sieht zumindest so aus....
Also kann man da was für "unten drunter" montieren?
Jmd schon mal was dran gebaut?
Ähm wo willst du den o Ring hinmontiert haben? Es gibt keine aussparung am e13 Ketten Blatt. Der Verschluss Ring liegt plan auf.Ich habe es bei meinem bruder und mir auch montiert, habe den O Ring aber wieder mit montiert. Gibt keine probleme. Das ritzel funktioniert perfekt!
Schaltet es sich durch das neue Kettenblatt besser oder läuft die Kette besser?
Steht noch ausPlanen am We 200km Tour, mal sehen, ob man was merkt.
Es gibt keine probleme, las ihn sitzen!Ähm wo willst du den o Ring hinmontiert haben? Es gibt keine aussparung am e13 Ketten Blatt. Der Verschluss Ring liegt plan auf.
Du hast einfach den o Ring platt gemacht, der hat da keine Funktion
Habe das ritzel ca 200 km drauf, schaltet sehr gut.Schaltet es sich durch das neue Kettenblatt besser oder läuft die Kette besser?
Ok,ok. Ich werde den O Ring raus nehmen!Zu dem Spacer bei Verwendung des E13 Stahl/Alu Kettenblattes:
https://support.ethirteen.com/hc/en...-missing-with-my-e-spec-ring-Is-that-correct-
Das gilt für diese beiden, die auch für 11 und 12 fach freigegeben sind:
https://www.ethirteen.com/collectio...opy-of-e-spec-direct-mount-chainring-aluminum
https://www.ethirteen.com/collections/all-chainrings/products/e-spec-direct-mount-chainring
Das brauchen nur die turbo schrubber, mein Lieblings ritzel is das 1410+12er Ritzel sind gerade lieferbar.
Habe z.Zt noch 2 im Keller liegen ;-)
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Ritzel-fuer-XTR-CS-M9100-12-12-fach-p76829/
Das brauchen nur die turbo schrubber, mein Lieblings ritzel is das 14
Ergibt Null Sinn, aber wem sage ich das?wenn ich " turbo- Schrubber" wäre,
würde ich aber immer das 14er fahren.
kostet als et nämlich nur 1/3
Aber wem sage ich das? ;-)
Ich weiß, aber du hast damit angefangen ;-)Ergibt Null Sinn, aber wem sage ich das?
Hmm doch schon, weil die turbo schrubber eher schaltfaul sind und mit möglichst niedriger kadenz, heißt auf den kleinsten ritzeln, die km abnudeln.Ich weiß, aber du hast damit angefangen ;-)
Kettenblatt schon getestet?
Das e13 habe ich samt kettenführung schon im Keller liegen.
Bei mir und schleift nichts!?Hmm doch schon, weil die turbo schrubber eher schaltfaul sind und mit möglichst niedriger kadenz, heißt auf den kleinsten ritzeln, die km abnudeln.
Aber Wurst....
Die ersten 110km sind gefahren, mit gut geölter Kette läuft es echt gut, vergleichsmäßig ruhiger, als mit dem fsa.
Und ja, es schleift auf den großen ritzeln, da muss man was machen.
Extra kettenführung braucht es nicht, das Thron hat z.b. auch keine
Hallo,So, eben nach Hause gerollert, Käfig des SLX-Schaltwerks im A.... Jetzt hats mich auch getroffen.
Hab jetzt nach dem SLX/XT 7100/8100 (langer Käfig ist richtig, oder?) alles durchforstet und mal auf Gut Glück bestellt, leider trau ich dem Braten nicht, ob tatsächlich noch vorrätig.
Das XT kann ich an die vorhandene Leitung/Schalthebel des SLX bzw. 6.7 Jam anschließen oder?
Gibts noch irgendeine Alternative, leider echt schon Angst dass mein Bike die nächsten Tage steht, ausgerechnet bei dem schönen Wetter jetzt....