Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Der Fehlt bei mir auch. Hab gestern mal einen Systembericht mit der PC Software erstellt und an Fazua geschickt. Mal gespannt wann sie sich melden und ob es klappt.
Kam bei mir am nächsten Tag von Fazua. Musste allerdings Screenshots schicken. Bei mir stand nichts im Systembericht drinnen. Alles nur "nicht bekannt"
Fand ich seltsam. Bei dir ist der Systembericht normal mit Daten?

So, heute erste Ausfahrt mir dem Sl 8.8 gemacht, Tempo ruhig, quasi wie mit dem Bio- Bike - mit der geringsten Unterstützung, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, man fährt alles etwas entspannter und tut trotzdem noch genug 👍815 Hm , Restakku 64 %, erst einmal geladen - danke Focus, alles richtig gemacht, ach ja: und eine Wohltat gegenüber meinem Bosch - so wegen der Lautstärke

Das Bike fährt sich auch ohne Unterstützung gut. Habe heute eine Tour mit Akku aber wirklich keine Unterstützung eingeschaltet. Nur so zum Test für mich.
Habe ich auch ausprobiert und den Akku zuhause gelassen um den Gewichtsvorteil zu haben, dann müsste es so knapp 18 kg haben.
Hat mir gefallen. Nicht ganz so geschmeidig wie mein Bio-MTB aber gut machbar. Es ist praktikabel und hat auch ohne Antrieb kein Panzer-Feeling wie bei den "klassischen" EMTBs.

Soo, die ersten Umbauten sind dann auch erfolgt und die erste Miniausfahrt hat richtig Bock gemacht 😊😊
IMG_8965.jpeg

IMG_8968.jpeg

Verstehe nicht warum diese kleinen Zettel bei so vielen fehlen. Ich hab bei H&S gekauft und da war er am LED Panel. Hatten ihn auch erst weg geworfen um dann zu erkennen das da was wichtiges drauf steht.
Du musst, glaube ich, mit dem Laptop und der fazua Software ein Protokoll dort runter laden und zusenden.
Das steht hier aber irgendwo schon geschrieben.

Edit: Beitrag 283 z.B.
System Bericht

Verstehe nicht warum diese kleinen Zettel bei so vielen fehlen. Ich hab bei H&S gekauft und da war er am LED Panel. Hatten ihn auch erst weg geworfen um dann zu erkennen das da was wichtiges drauf steht.
Du musst, glaube ich, mit dem Laptop und der fazua Software ein Protokoll dort runter laden und zusenden.
Das steht hier aber irgendwo schon geschrieben.

Edit: Beitrag 283 z.B.
System Bericht
Ich habe meins auch bei H&S gekauft und da war er nicht dran.
Habe direkt an Fazua geschrieben mit Systembericht dabei und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich den Code.

Habe heute den Code von Fazua geschickt bekommen. Ging also recht schnell.

Heute das erste mal auf den Flowtrail in Stromberg mit dem Bike gewesen, ich muss sagen, es macht richtig Laune!
Fliegt schön, ist wendig, geil! Allerdings ist der Nobby Nic hinten schon echt gewöhnungsbedürftig. Heck bricht sehr schnell aus mit dem 😅😅

Wollte heute auch mal auf die kurze Einstellung bei der Kettenstrebe Wechseln, bin aber gescheitert.
Der obere Flipchip geht ohne Probleme auf, bei dem unteren bekomme ich die Schrauben nicht raus…die sitzt in den Lagern fest…hatte jmd auch das Problem und evtl. eine gute Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte keine Probleme, habe aber alle 4 Schrauben aufmachen müssen das es geklappt hat, heute teste ich jetzt mal die Kurze Kettenstrebe auf meinem Hometrail, mal schauen ob die Einstellung mir Taugt, lang war eigentlich schon ganz gut für meinen Geschmack.
Kann Einbildung sein, aber in der Langen Einstellung arbeitet der Dämpfer besser. Längerer Hebel, Physikalisch würde es auch sinn machen.

So, heute zweite Runde gedreht 70 Km, 998 Hm, 33 % Restakku, also alles Top. Aus dem Motorbereich bzw. um die Mitte herum fing es an zu knarzen, was kann ich machen ? Alle Schrauben nachziehen und oder alles fetten ? Habt ihr da Tipps? Grüße aus der Eifel

Das mit dem Knarzen hatte ich ebenso, dank der Hilfe von @Der Toni und @JayJayLenko konnte ich die Motorschrauben überprüfen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

Hier der Link zur technischen Doku (für das Problem ist Seite 23 relevant)
https://fazua.com/de/support/help-center/downloads/

Ich hatte zu dem noch die Schraubenköpfe mit Shimano "Anti-Seize" Montagepaste behandelt, seit dem ist absolute Ruhe.

Zurück
Oben