Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2024Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns das Focus SL 8.8 und 9.9 gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem überall beschriebenen Range Extender. Kann es sein, dass es diesen (noch) gar nicht gibt? Danke!!
Kurz/kurzBei beiden mal nachgefragt.
Meine Frage die noch offen ist, welche Einstellung habt ihr gemacht am Focus
flach/lang
flach/kurz etc.?
Das Bike fährt sich auch ohne Unterstützung gut. Habe heute eine Tour mit Akku aber wirklich keine Unterstützung eingeschaltet. Nur so zum Test für mich. Das waren 60km und 530hm. Mehr Hm würde ich jetzt nicht fahren wollen. Ich habe keinerlei Gewichtsoptimierungen vorgenommen. Im Gegenteil, Sattel, Bremsscheiben (MDR-P 20, Griffe, Pedale. Alles schwerer. Die Kiste wieg ich lieber gar nichtHi, ich habe mir das SL 8.8 bestellt (als Leasing-Bike), habe es aber noch nicht. Ich informiere mich seit Monaten und habe hin und her überlegt. Aber diesen Thread hier habe ich erst jetzt gefunden.
Und war erstmal überrascht über die viele Kritik hier. Ich konnte das 8.8 mal probfahren und hochheben und fand da schon einen klaren Unterschied zu den 25-kg-Bikes. Jemand schrieb hier schon, dass es sich auch gut ohne Akku fahren lässt, das werde ich dann auch ausprobieren.
Zunächst war ich auf das matt-dunkelgraue 9.9 fixiert aber das ist ja unbezahlbar. Ich bin wirklich gespannt auf das 8.8. Klar wird es nicht ganz so agil sein wie mein 13,5 kg Bio-MTB Hardtail aber ich hoffe gegenüber den konventionellen EMTBs geht es schon klar in die Richtung.
Kettendämpfung am Schaltwerk eingeschaltet? Da gibt's so einen kleinen Plastikhebel dran.Irgendetwas klappert auf stufigen Trails bergab im Freilauf. Teste gerade noch. Hoffentlich kein Bosch/Shimano Symptom
Das will ich auch noch ausprobieren. Aber dann ganz ohne AkkuDas Bike fährt sich auch ohne Unterstützung gut. Habe heute eine Tour mit Akku aber wirklich keine Unterstützung eingeschaltet. Nur so zum Test für mich.
Immernoch deutlich leichter als die üblichen 25-kg-Räder.Die Kiste wieg ich lieber gar nicht
Gegen welche hast du gewechselt?Die Bremsscheiben haben gescheppert. Keine Stabilität. Sind immer die einfachen von Magura. Hatte ich bei meinem alten Bike auch schon gewechselt.
MDR-P 203. Die besten von Magura. Sind minimal schwerer, aber deutlich mehr Seitenstabilität. Sind aus zwei Teilen genietet. Die gleiche Aktion hatte ich auch schon bei meinem alten Bike gemacht.Das will ich auch noch ausprobieren. Aber dann ganz ohne Akku
Immernoch deutlich leichter als die üblichen 25-kg-Räder.
Gegen welche hast du gewechselt?
Kannst du vergessen. Hatte ich schon probiert. Bin auch gerade in Freiburg auf dem Canadiantrail unterwegs gewesen. Noch einmal getestet mit der Schaltungsdämpfung. Klappert trotzdem.
Moin moin,
das Bike kam heute und ich wollte meine Oneup Alu-Pedale dran bauen. Allerdings ist bei den Kurbelarmen die Senkung an den Gewinden so tief, dass die Pedale sich nicht mehr drehen
Hatte jemand vielleicht auch so ein Problem mit den Rotor kurbelarmen?
Gibt es vielleicht Spacer/ Unterlegscheiben um das Problem zu fixen?
Hab jetzt erst mal meine alten sixpack Pedale dran gebaut…die passen erst mal
Hast du einfach eine U-Scheibe für M10 genommen?
Hi,Moin moin,
das Bike kam heute und ich wollte meine Oneup Alu-Pedale dran bauen. Allerdings ist bei den Kurbelarmen die Senkung an den Gewinden so tief, dass die Pedale sich nicht mehr drehen
Kannst du mal ein Foto machen? Die Pedalachse dreht sich doch eh nicht...oder haben die Oneup eine andere Konstruktion?Moin moin,
Kannst du mal ein Foto machen? Die Pedalachse dreht sich doch eh nicht...oder haben die Oneup eine andere Konstruktion?
Hab meins bei Zweirad Joos bestellt. Waren einer der wenigen Händler, die das 9.9 noch in L hatten.Hi,
Darf man fragen wo du bestellt hast?
Hab meins bei bike components bereits am 03.08. bestellt. Leider immer noch keine versandmeldung.