Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Hat jemand die SRAM GX AXS anstelle der Shimano XT Schaltung am 9.9 mit der Shimano Kassette getestet?
Ich habe eine Weile die X01 AXS mit der shimano Kassette und Kette gefahren. Nachdem ich die Teile für die Nabe zum Umbau auf den XD Freilauf bekommen habe bin ich dann vollständig auf Sram umgestiegen.
Das war am 8.8.
Die Schaltung hat soweit zuverlässig funktioniert, allerdings bin ich der Meinung, dass die Schaltvorgänge etwas ruckeliger waren in dem Mix.

Für alle mit hängendem RingControl, nach unzähligen Dingen incl. schmieren ( nix hat wirklich geholfen) war die Lösung letztendlich den äußeren Ring abnehmen, Schmirgelpapier rund drehen und in das innere Loch einschieben, regelmäßig rund drehen um etwas abzuschleifen - das war es. Er bleibt nicht mehr hängen, selbst wenn man es provoziert (was sonst immer zu einem Klemmer geführt hat)

Das ist schon traurig. Ich habe mir den angeblich überarbeitetenden Ring Control bei Fazua gekauft und statt wie früher verkanten, bleibt der jetzt hängen...
trotzdem danke für den Tipp 👍

Für alle mit hängendem RingControl, nach unzähligen Dingen incl. schmieren ( nix hat wirklich geholfen) war die Lösung letztendlich den äußeren Ring abnehmen, Schmirgelpapier rund drehen und in das innere Loch einschieben, regelmäßig rund drehen um etwas abzuschleifen - das war es. Er bleibt nicht mehr hängen, selbst wenn man es provoziert (was sonst immer zu einem Klemmer geführt hat)
Hab damit noch nie Probleme gehabt

hallo leute. nachdem das sl 8.8 grad für 4500 angeboten wird, bin ich dabei schwach zu werden. hab den faden hier auch schon durch, bin jetzt etwas unschlüssig, weil ich von den auftretenden problemen lese. natülich weiss ich, dass foren eben v.a. probleme ansprechen, sodass diese dadurch überrepräsentiert sind. trotzdem möchte ich mich versichern, eine gute wahl zu treffen.
hatte bis jetzt ein ekano mit ep8, das mir gut gefiel, aber leider gestohlen wurde, deshalb soll ersatz her. was mich am ekano am meisten gestört hat, war das laute motorengeräusch im uphill. das sollte der fazua unbedingt besser hinkriegen. kann das jemand bestätigen?
und wie fällt das rad grössenmässig aus? bin 188, lt rechner auf der focus seite zwischen L u XL

https://www.emtb-news.de/news/update-fazua-app-dashboard-2024/

App weiter entwickeln geht eben schneller als den Range Extender voran zu bringen.
Hab vom Pivot Händler gehört dass es 2025 werden soll. Da ist der Mitbewerber bisschen mehr auf Zack.

Für mich zwar uninteressant, da ich mir sonst gleich ein anderes Motor-Batterie Antriebssystem gekauft hätte, aber schon etwas schwach von Porsche E-Bike System, äh Fazua.

@karlnickel , das Bike, bzw. der Motor ist schon echt super leise, außer wenn du sehr viel Leistung abrufen musst, dann hört man was. Super Reichweite bei gutem Gewicht.
Ich bin 183cm und da passt Größe L perfekt. Sattelstütze mit 200mm oder waren es 210mm 🫣 geht da auch ohne Probleme rein.
Vermutlich geht bei dir beides, XL und L

bin jetzt etwas unschlüssig, weil ich von den auftretenden problemen lese. natülich weiss ich, dass foren eben v.a. probleme ansprechen, sodass diese dadurch überrepräsentiert sind. trotzdem möchte ich mich versichern, eine gute wahl zu treffen.
Ich weiß hier von 4 defekten Drive Units an neuen Bikes innerhalb der ersten paar Wochen.
Ja ist nicht toll. Fazua hat aber einfach nicht die Erfahrung eines Bosch oder Brose, weil es erst ihr zweiter Motor ist und dann gleich mit einem komplett anderen Konzept.
Der Lieferdruck für die 2023er Bikes muss extrem gewesen sein, es gab viele Neuvorstellungen mit Ride 60 und gute Verkaufsprognosen.
Immerhin war der Tausch bei allen Recht reibungslos, so weit ich weiß. Ich bin trotzdem zufrieden und mag das Rad sehr - was mit auch am Antrieb liegt.

bin 188, lt rechner auf der focus seite zwischen L u XL
Habe mir das 8.7er geholt, bin bislang top zufreiden, trotz der eher niedrigpreisigen Ausstattung. Bin 1,88m mit SL91.
Bin vorher ein Spindrift 2022 Carbon in XL gefahren und ein Spectral 125 Carbon in L.
Das Spindrift war schön spurtreu und stabil, aber echt nicht besonders wendig. Das Spectral war beides. Deshalb hab ich nach Probefahrt von L und XL das Jam2 SL in L genommen. Beides hat gepasst. Für sprünge, hometrails und co macht L einfach mehr Bock. Aber beides passt. Musst du wissen, was du mit dem bike machen willst. Wenns eher um lange touren geht oder stumpfes bergab bretten dann XL. Wenn du bisschen Wendigkeit möchtest und das bike schön in der Luft bewegen lassen willst, dann besser L.

Hat schon jemand eine OneUp V2 in den M-Rahmen verbaut. Ich wollte mir zwecks mehr Hub eine verbauen,
bin mir aber nicht sicher, ob da eine 180mm überhaupt passt.

Hat schon jemand eine OneUp V2 in den M-Rahmen verbaut. Ich wollte mir zwecks mehr Hub eine verbauen,
bin mir aber nicht sicher, ob da eine 180mm überhaupt passt.
Hui, hab gerade eben eine 200mm Kindshock Lev Integra Dropper in meinen M-Size Rahmen eingebaut. (...) Lev Integra mit 200mm Hub sind 280mm (Maß D in der Tabelle unten)!Anhang anzeigen 65238
1000011483.jpg

@JayJayLenko und @tarkos: Danke euch, bin "Kurzfüßler" wie der Schwabe sagt, 80 cm Beinlänge,
denke da wird max. eine 180mm funktionieren. Habe auf der OneUp Page jetzt auch eine Grafik gefunden, morgen wird gemessen :)

Anhang anzeigen 65827
Ich habe auch eine 80er Schrittlänge und bei mir geht sich das gerade so aus mit der 200er KS Lev :coldsweat: die steht aber auf der Klemme auf.

Die Sattelstreben sind bei mir auf 670mm ab Kurbelachse.

Zurück
Oben