Focus Jam2 Sl 8.8

Anyrace ist super teuer.
Gibt günstigere die einen für mich perfekten Job abliefern, und da wird nicht nur shimmstack angepasst
Ich weiß nicht wie du das sonst bezeichnen würdest? Du schreibst die sind super teuer und sie passen nur den Shimmstack an. Das wo du keine persönlichen Erfahrungen gemacht hast. Also für mich ist das unpassend und ich bezeichne das halt als "darauf rumhacken".


Tuner wie Klausmann haben volle Auftragsbücher und Termine in nem halben Jahr. Anyrace schaffts in 2 Wochen…
Irgendwas läuft bei dem einen oder anderen anders
Ich war schon ein paarmal persönlich bei Markus zum bringen und Abholen der Teile und habe mich mit ihm ausgetauscht. Das er einen Super Job macht ist unbestritten, es sollte dir aber auch bewusst sein das er ein Einzelkämpfer ist und deswegen eins nach dem anderen abarbeitet.
Bei Anyrace arbeiten laut Webseite zumindest mal 3 Leute und ggf. noch ein paar im Hintergrund, das die also mehr Aufträge in der gleichen Zeit abarbeiten können als ein 1 Mann Betrieb sollte dir auch klar sein, oder nicht?


ich hab meinen Tuner, ich weiß genau, was er macht, die Preise sind top und die Leistung für mich über meinen Erwartungen
Zu dem Punkt kann ich nur erwiedern, wenn er so top ist warum nennst du keine Namen und/oder Webseite? Macht er das privat nur für Freunde und Familie oder ist er so ausgelastet das er keine neuen Kunden brauchen kann?
 
Ich weiß nicht wie du das sonst bezeichnen würdest? Du schreibst die sind super teuer und sie passen nur den Shimmstack an. Das wo du keine persönlichen Erfahrungen gemacht hast. Also für mich ist das unpassend und ich bezeichne das halt als "darauf rumhacken".

Ich lass das mal so stehen.
Da haben wir unterschiedliche Wahrnehmung, is ok.

Ich war schon ein paarmal persönlich bei Markus zum bringen und Abholen der Teile und habe mich mit ihm ausgetauscht. Das er einen Super Job macht ist unbestritten, es sollte dir aber auch bewusst sein das er ein Einzelkämpfer ist und deswegen eins nach dem anderen abarbeitet.
Bei Anyrace arbeiten laut Webseite zumindest mal 3 Leute und ggf. noch ein paar im Hintergrund, das die also mehr Aufträge in der gleichen Zeit abarbeiten können als ein 1 Mann Betrieb sollte dir auch klar sein, oder nicht?

Das könnte ein Punkt unter vielen sein.
Seis drum.

Zu dem Punkt kann ich nur erwiedern, wenn er so top ist warum nennst du keine Namen und/oder Webseite? Macht er das privat nur für Freunde und Familie oder ist er so ausgelastet das er keine neuen Kunden brauchen kann?

Offiziell mit Rechnung und allem was dazugehört.
Hast doch anyrace und bist zufrieden, brauchst doch nix anderes oder? 😉

Edit:
Außerdem solls doch hier ums bike gehen und nicht irgendwelche Fahrwerktuner 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre seit 23.7. das SL8.8
Hab sofort Gabel, Laufräder, Reifen, Kassette, Schaltwerk und Sattelstütze von meinem Bio Kavenz Enduro angebaut.
Und zum Testen dann gleich in einen Kurzurlaub nach Freiburg.
War gleich auf der Borderline und alles was da von blau bis schwarzem Lines es so gibt und war ein sofort gutes Gefühl.
Passt.
1000hm und Hälfte vom Akku leer, Geräusche sehr gering, kein klappern aufm Trail.👍

Das Cockpit ist hässlich, da muss ich noch handeln, Optik Rahmen ist so naja, können andere besser, aber Akku ausbauen war mir schon wichtig und der Preis von 5,5T€ war dann auch noch verlockend.
Gewicht war ich bei 19,1kg + Pedale. Lässt sich aber trotzdem noch gut über Bäume heben.
Die 4kg mehr vom Bio Enduro merke ich im Fahrbetrieb so auch nicht.
Motor ausschalten und du spürst überhaupt keinen Unterschied zum Bio Bike, geil.
Bin noch auf der Suche die grauen, dicken Unterrohre zu verschönern. Warum steht da nicht wenigstens Focus drauf? Schämen müssen die sich doch nicht🤔

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Morgen zusammen, ich habe noch eine interessante Alternative für die Kabelführung gefunden - Propain setzt jetzt wohl auch auf ICR von Acros in Form einer Vorbauvariante von Sixpack -> Millenium ICR.

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Mir gefällt das deutlich besser, weil der Kabeleingang unter dem Vorbau komplett gedichtet ist und auch nicht exponiert nach oben liegt. Leider nicht ganz billig mit ~135€ Straßenpreis, aber ich habe bestellt und werde berichten.
 
Morgen zusammen, ich habe noch eine interessante Alternative für die Kabelführung gefunden - Propain setzt jetzt wohl auch auf ICR von Acros in Form einer Vorbauvariante von Sixpack -> Millenium ICR.

Anhang anzeigen 59763 Anhang anzeigen 59764

Mir gefällt das deutlich besser, weil der Kabeleingang unter dem Vorbau komplett gedichtet ist und auch nicht exponiert nach oben liegt. Leider nicht ganz billig mit ~135€ Straßenpreis, aber ich habe bestellt und werde berichten.
Das sieht doch schon ansehnlich aus. Glaube den bestelle ich mir auch. Danke für die Info 👍
 
Gibt es beim SL in der Kettenstrebe eine Führung für die Schaltzughülle?
Will mir eine AXS Schaltung anbauen und frage mich, ob ich die Schaltzugaussenhülle drin lassen soll oder nicht?! 🤷🏽‍♂️
 
Gibt es beim SL in der Kettenstrebe eine Führung für die Schaltzughülle?
Will mir eine AXS Schaltung anbauen und frage mich, ob ich die Schaltzugaussenhülle drin lassen soll oder nicht?! 🤷🏽‍♂️
Ich baue meines in den nächsten beiden Wochen um auf AXS dann kann ich es sagen :cool:

Wieso willst du die Hülle drinlassen, selbst ohne Führung ist es zwar nervig aber kein Ding der Unmöglichkeit einen neue Hülle durchzuziehen falls nötig. ich werde meine so oder so entfernen. Auch bei der Hülle für die Sattelstütze habe ich kurzen Prozess gemacht und einfach rausgezogen als ich meine AXS Stütze eingebaut habe.
 
Ok, bin gespannt...
Hast du das schon mal gemacht? Ich stelle mir das ziemlich fummelig vor, deshalb würde ich den Teil des Aussenzugs in der Kettenstrebe lassen und bei Bedarf den neuen mit diesem verbinden und so als Führung benutzen.
 
Ok, bin gespannt...
Hast du das schon mal gemacht? Ich stelle mir das ziemlich fummelig vor, deshalb würde ich den Teil des Aussenzugs in der Kettenstrebe lassen und bei Bedarf den neuen mit diesem verbinden und so als Führung benutzen.
Ja bei verschiedenen Bikes, Dadurch das die Kettenstrebe nicht so lang ist kriegt man das Ende des Zugs immer irgendwie da raus.

Ich nutze vorzugsweise das Parktool: https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Montageset-IR-1-2-fuer-interne-Kabelfuehrung-p52345 Das habe ich mir vor ein paar Jahren mal gegönnt, soweit ich mich erinnern kann war das damals noch nicht so teuer :confused:, damit habe ich noch jede Leitung durch jeden Rahmen und Kettenstrebe bekommen.
 
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