Focus Jam2 Sl 8.8

Zu teuer und zu schwer
Frag mal bei einem Laufradbauer nach, da bekommst individuell das bessere Angebot.
Z.B. Hexenwerk
Ansonsten hatte auch @Titanbein1302 was im Angebot
Echt, zu teuer? Ich habe bisher keinen Carbon Laufradsatz für einen besseren preis gesehen.

Normalerweise baue ich meine Laufräder selbst aber an Carbon habe ich mich noch nicht rangetraut.

Der Laufradbauer bei uns um die Ecke (WhizzWheels) der wirklich top Arbeit leistet baut keine Carbonlaufräder sonst hätte ich da mal nachgefragt.

Mal so in die Runde, hatte jemand schon Probleme mit den Antrieb? Weil man hier und da was liest?
Ich bin zwecks Wetter noch nicht groß zum Fahren gekommen, plane aber diese Woche mehrere Feierabendrunden...

Der Antrieb schiebt etwas länger nach, als ich gerne hätte - evtl. muss ich da nochmal mit den Settings spielen.

Sonst geht das Rad bisher immer an, sowie der Akku auch. Das sind die einzigen Sachen, die ich bisher gelesen hatte.

8F323317-F8E9-42AA-9EB0-C2CB6F7010CF.jpeg
26E47322-F399-4131-8FBF-80A5CBDCD4BB.jpeg
9C9F4F58-2C85-4902-BC78-547209EF9BA9.jpeg

Danke für den Tipp. Wie war das Anbringen? Ich habe neulich mal wieder eine Folie von easy-frame auf das LAST von meinem Sohn angebracht und kann sagen das ist wirklich die nervigste Arbeit am Bike. Ohne Luftblasen bei großen Stücken wirklich fast unmöglich. Auf dem Bild bei dir sieht es aber sehr gut aus. Kleben die direkt oder werden die auch mit viel Spülewasser aufgebracht und man muss die Flüssigkeit/Kuft dann rausdrücken?
Mir hat das viel Spaß gemacht (ich steh auf so friemeliges Zeug), aber es war schon anspruchsvoll und hat ca. 1nen Tag in zwei Sessions gedauert.

Die Formen sind geometrisch komplex, daher muss man unbedingt nass aufbringen. Im Kit waren die entsprechenden Arbeitsmittel enthalten.

Ich verkaufe mein 29 Zoll Carbon laufradsatz.
Eventuell mit Scheiben xtr und Kassette. Reifen wicked will 29x2.6.
Interesse ?
Kannst du mehr Infos schreiben?
  • Hersteller Felgen
  • Hersteller Naben
  • Freilauf (ich nehme an Shimano)
  • Wie alt (wie viele km gefahren)
  • Maulweite
  • irgendwelche Beschädigungen (Kratzer/Macken etc.)
  • Preisvorstellung
Antworten auch gerne per PN

Scheiben, Kassette (falls Shimano) udn Reifen brauche ich nicht, würde ich sowieso nur ersetzen.

Danke.

Was sind denn so deine Ansprüche? 😉
Der LRS von @Titanbein1302 ist ordentlich für den Preis 🤷
Das ist kein Endurolaufradsatz im Gegensatz zum Acros. Kostet mehr als der Acros Satz (ich kann ja nur vom Preis ausgehen der auf der Webseite steht, einen anderen habe ich nicht bekommen).
Ich möchte auf keinen Fall Centerlock und außerdem (auch wenn es nicht beantwortet wurde) ist da ein Shimano Freilauf drauf den ich dann auch noch umbauen müsste.
Ehrlicherweise gibt es da (nochmal ich kenne den aufgerufenen Preis nicht) andere Alternativen die ich eher in Erwägung ziehen würde.

Schön wärs 😜
Frag nur nach, weil ich auch Interesse am SL hab
Deine Beweggründe für einen ED LRS an einem Trailbike würden mich interessieren
Meine Gründe sind folgende, ich habe noch zwei (Bio) 29" Endurobikes im Pool, das LAST TARVO von meinem Sohn und mein Cannondale Jekyll. Wenn ich dann schon das Geld für die Laufräder investiere dann kann es gut sein das ich die auch mal durchwechsle und den Satz an den anderen Bikes montiere. Und vor allem bei meinem Sohn und seinem Speed wäre der Trail Laufradsatz völlig fehl am Platz.
Zum anderen bin ich selbst kein Leichtgewicht und fahre deswegen lieber etwas stabiler als das aller letzte Gramm rauszuholen. Der angebotene Satz ist, wenn ich es richtig gesehen habe, nur ca. 100g leichter aber dafür ist der Acros deutlich stabiler. Zumindest nehme ich das an, weil er kein Gewichtslimit hat und eben als Enduro klassifiziert ist.
Aktuell baue ich die meisten meiner Laufräder mit Newmen SL A.30 oder EG.30 Felgen und Hope Naben. Nur für mein Jekyll habe ich mal die deutlich schwereren Hope Fortus Felgen genommen weil da Gewicht keine Rolle spielt und ich damit eh nur bergab fahre. Wenn ich somit meine jetzigen "Standard" Laufräder mit den Acros vergleiche spare ich für den Satz ca. 400-500g ein und das bringt mich bei gleicher oder sogar besserer Stabilität meinem Ziel von unter 19kg bei dem SL näher und das passt für mich.
Außerdem wer weiß, vielleicht bin ich nach all den Umbauten (inkl. ggf. bessere Gabel und Dämpfer) beim SL und mit meinem fortschreitendem Alter bald soweit mein Cannondale zuhause zu lassen und dann mit dem SL auch die Bikeparkstrecken zu fahren, auch dann ist ein stabilerer Satz wieder von Vorteil.

Ich hoffe die Gründe sind nachvollziehbar.

Noch mal ne Frage, weiß jemand von euch ob das SL einen normale tapered aufnahme hat oder schon einen super tapered? Also 1,8 zoll unten anstatt 1,5 zoll, finde dazu leider nichts und hab das bike leider noch nicht.

Zurück
Oben